logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: In die Hölle nach Selbstmord?
Snowboy schrieb am 29. Oktober 2002 um 19:02 Uhr (720x gelesen):

> > Im Jenseits ist weder eine Entwicklung möglich ( welchen Grund sollten wir sonst haben, uns auf der Erde zu inkarnieren ) noch gibt es dort Gefühle.

> du bist wirklich der ansicht im jenseits gibt es keine gefühle???? und keine entwicklung???
> also ich bin der meinung, dass die größte entwicklung - also der größte bewusstseinschub überhaupt erst im jenseits stattfindet - und gefühle gibt es sehr wohl - vielleicht keine negativen - die positiven dafür aber sehr rein und stark und ungefiltert ...

... im materiellen Körper ist die Seele/Astralkörper komprimiert, zusammengestaucht auf ein Objekt. Deshalb erleben wir differenzierte Gefühle. Herzrasen vor Aufregung, Herzschmerz aus Liebeskummer, Feindschaft, Trauer, Tod usw.
Nach dem Ableben gleicht sich der Astralkörper seiner Astralschwingung an, bis er darin aufgelöst ist. Der unsterbliche Geist befindet sich nun befreit auf seiner Ebene, der Mentalebene. Liebe zu empfinden ist ihm nicht möglich, genausowenig wie Haß oder Leidenschaft oder Langeweile. Das heißt aber nicht, daß er tatenlos wäre, er ist mit sich selbst beschäftigt, mit all seinen Erfahrungen aus den vergangenen Leben.

Ich glaube, wir bestimmen nicht selbst den Zeitpunkt der Inkarnation, sondern wir werden geistig "gerufen" -> Seelenverwandschaft.
Beim Abstieg des Mentalkörpers in die dichteren, astralen Schwingungsebenen bildet sich ein neuer Astralkörper aus den Erfahrungen unserer Vorleben. So ausgestattet gehen wir an den Ort, wo gerufen wurde und inkarnieren uns.

mfg,
Snowboy


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: