Entwicklung und Plan
Lara schrieb am 1. November 2002 um 21:35 Uhr (442x gelesen):
Hallo,
mir stellen sich einige Fragen, für die ich hier keine Antwort gefunden habe. Sollte ich es überlesen haben, dann bitte ich schon mal um Entschuldigung.
Kann man davon ausgehen, dass Seelen, die im Leben wesentlich mehr durchmachen müssen (Krankheit, Behinderung, Armmut, Hunger usw.), sich schneller entwickeln, also einen Schnelldurchgang der Bewusstseinserweiterung machen? Oder kann es sogar sein, dass diese Seelen bereits ein ganz hohes BW haben und sich dieser schweren Prüfung freiwillig stellen?
Noch eine Frage, die mir keine Ruhe läßt. Warum sollte ein Selbstmord nicht zum Plan gehören? Der Schritt, den Selbsterhaltungstrieb zu überwinden und freiwillig das Leben zu lassen, ist ein sehr grosser Schritt.
Ich vergleiche das mal mit Reiten lernen: Wenn ich mich nicht mehr halten kann, dann falle ich vom Pferd. Ich kann natürlich krampfhaft versuchen mich daran festzuhalten und erlebe viele unglückliche Runden. Wenn ich aber gefallen bin, dann kann ich mich noch mal erneut raufschwingen und es besser machen. Warum sollte ich deswegen auf der Erde liegen bleiben, bis die Reitstunde vorbei ist?
Ich denke, glaube und hoffe, es wird im Jenseits alles etwas gerechter als im Leben!
Liebe Grüße
Lara

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Entwicklung und Plan ~ Lara - 01.11.2002 21:35 (2)