logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
!?Re: mal wieder ne Frage hab!Voriges Posting ist leer!
Sothis schrieb am 10. November 2002 um 10:02 Uhr (524x gelesen):

Halli Hallo

> --Doch das ist so. Schon vor ihrer Inkarnation hat sich die Seele mit anderen Seelen zusammengetan und den Verlauf ihres zukünftigen Lebens besprochen. Dazu gehört auch, dass einige der Seelen, die auf der anderen Seite verbleiben, das Leben der inkarnierten Seele begleiten. Diese Seelen werden dann von manchen Menschen als Schutzengel wahrgenomen, andere wiederum sagen Guides oder Seelenführer dazu. Diese übernehmen dann auch nach dem irdischen Tod ihres Schützlings die Aufgabe, ihn/sie wieder ins Licht zu führen(nicht hinters Licht:) Das ist durchaus im gegenseitigen Interesse, denn im nächsten Inkarnationszyklus können die Rollen durchaus vertauscht sein.
--> Können diese Seelen die diese Aufgabe übernommen haben dann auch telephatisch Kontakt oder irgendwie anders mit ihren "Schützlingen" aufnehmen? Und werden die Schützlinge dann schon zu Lebzeiten auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet? Und was passiert wenn sich dann plötzlich eine Seele mal nicht mehr an die Abmachung hällt? Oder ist das dann so eine Art innerer Zwang der Seele selbst andre Seelen zu füren / beschützen ... !?
Und warum verhindern diese Seelen dann meinetwegen ne, das sich manche Selbst töten und so!? DAS is ja sicher ne im Sinne der Natur ... und soll das heißen, wenn es einem schlecht geht, das man dann einfach auf die vertrauen soll das es einem dann wieder beser geht !?

> --Das kann man so sagen. Seelen, die sich im Licht befinden, sind sich ihrer wieder voll bewusst, kennen die ganzen Zusammenhänge viel besser als die inkarnierten Seelen, die ja vorübergehend einen grossen Teil ihres Wissens "ausgeblendet" haben.
--> aber wenn die Seelen inkarnieren "vergessen" sie es einfach ... was wenn sie sich dann plötzlich doch erinnern!? Gerade in Träumen müsste dies eigentlich möglich sein, da wir da auf Astralebene sind ... also im Prinzip unserem Unterbewusstsein ausgesetzt sind, wa sja bekanntlich relativ viel kann!!! Warum sich dann nicht auch mal erinnern!? Und dieses Besprechen des Lebensverlaufes ... kann es nicht auch sein das Dejavue's gerade DADURCH entstehen? Die inkarnierte Teilseele erinnert sich daran, das schon mal erlebt zu haben, nur leider hat sie es halt "besprochen" und ne erlebt!?

> --Meines Wissens nach gibt es zur Zeit nur das so genannte Seti-Projekt, das gezielt nach ausserirdischem Leben sucht. Jeder Internet-User kann sich übrigens daran beteiligen.
--> Jup, ich weiß ;) Konnte vor kurzem einen stolzen Jahrestag feiern *gg* nur leider mit nem Viel zu langsamen Rechner :( (Aber ich hab ne geglaubt was für ne Resignanz es da gibt ... ob man wirklich so bescheuert wär, zu glauben das nutzt etwas und so ... nur baff waren wenn man mit nem trockenen Ja antwortet :/ )

> --Und ich denke schon, dass so manch Ausserirdischer auf diesem Planeten rumläuft. Ob er sich dessen bewusst ist oder nicht.
--> Also erstens: wenn es möglich ist auf andren Planeten zu inkarnieren, dann werden hier sicherlich inkarnierte außerirdische rummrennen
und zweitens: WENN sie sich dessen bewusst sind ist es möglich sich asn frühere Leben aktiv zu erinnern, und ich denke schon das man es kann (auch ohne Hypnose!)

> --Diese "letzte" Ebene, in der es die endgültige Wahrheit gibt, ist m.E. nur bei Gott zu finden.
--> gibt es dafür eigentlich noch einen anderen Begriff als Gott? Ich verwende den ne so gerne, das ist mir dann alles zu religiös und das letzte was ich tun will ist das ganze mit irgendwas religiösem in Verbidung bringen, was ne alle Religionen gleich haben!

> --Selbst eine Vollseele kennt nicht die ganze Wahrheit. Die wäre nur zu finden, wenn sich die Seele mit Gott wiedervereinigen würde. Aber dann wäre die Seele aus dem ganzen Inkarnationszyklus heraus und könnte nicht mehr selbst erleben.
--> Also das was man Nirvana nennt!? Das Ende des Wiedergeburtszyklus ... eigentlich!?

> --Ich bin einmal einem wirklich "bösen" Bewusstsein begegnet. Es hat mich fast umgehauen. Doch ich hüte mich, irgendein Urteil darüber zu fällen, obwohl sich dieses Bewusstsein freute, sooo böse zu sein! Auch dieses Bewusstsein untersteht letzten Endes Gott.
--> aber wie kann ein Bewusstsein eigentlich wirklich negativ sein? Welche Ziele verfolgt es dann!? Wenn man eine Einteilung in positiv und negativ macht, dann müssen beide Parteien ja auch Ziele haben! Und wenn man dabei pos. und neg. nicht mit gut & böse verwechseln darf, dann können ihre Ziele ja auch nicht mit denen übereinstimmen!

bye, Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: