logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: rückführungsfrage
Jonathan Dilas schrieb am 10. November 2002 um 12:26 Uhr (501x gelesen):

>nur, ist dies mit all diesen leben wirklich sicher, das
>dies meine waren oder erlebte ich vielleicht doch die der
>anderen. irgendwelcher seelen, die mir ihren "film" >
>zeigten.

Nein, das ist nicht sicher. Es können auch die Leben anderer sein, zu denen Du Dich nur aus bestimmten Gründen hingezogen fühlst. Das erklärt dann auch, wieso mehrere Menschen behaupten können, sie seien einst Napoleon oder Kleopatra gewesen.

>ich erlebte mich oft als stillen, nachdenklichen
>menschen. der bin ich in diesem leben auch.
>ist es nicht eher so, das die seele alle möglichen
>charaktere durchspielt um erfahrungen zu sammeln.
>oder ist der charakterzug "nachdenklich", der der letzten
>2000 jahre? :-) soweit kann ich es ca. zurückverfolgen.
>was meint ihr dazu?

Sehr schwierig zu erklären... Aus einer höheren Perspektive gesehen sind alle Leben jetzt! Sie spielen sich jetzt ab. Zeit ist ja nur ein Mittel zum Zweck, aber jenseits von Körperlichkeit ist Zeit völlig relativ und kann beliebig verändert werden. Man kann andere Zeitepochen mit nur einem Wimpernschlag aufsuchen und dort Erfahrungen machen. Aus diesem Grund ist Dein jetziges Leben im 21. Jahrhundert das leben von Anke. Anke ist aber nicht, sagen wir einmal, Sarah aus dem 3. Jahrhundert. Denn Sarah existiert und lebt ihr Leben auch jetzt, so paradox das klingt. Sarah hat sich also nie in Anke verwandeln müssen, um sich zu entwickeln. Beide sind Leben für sich, auch wenn sie miteinander verquickt sind. Will sagen, Dein "nächstes" Leben, um das mal klassisch auszudrücken, könnte durchaus im 5. jahrhundert stattfinden. Entwicklung ist von der jeweiligen Zeitepoche nicht abhängig. Somit können also bestimmte Charakterzüge die anderen Leben beeinflussen, da sie ja Jetzt existieren.

Jonathan




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: