logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) ASW: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
@ Wolfgang
Sothis schrieb am 11. November 2002 um 13:16 Uhr (604x gelesen):

Hallo!

@kastopia:
also, ich hab es mir angewöhnt die Dinge auch mal etwas humorvoll zu nehmen, wenn 4es deshalb ne lächerlich erscheint, und das sollt auch ncih tlächerlich erscheinen ;) War einfach nur mein Sarkasmus! Aber denke dein Beitrag war auch nur sarkastisch gemeint :?

@Wolfgang:
> --Nun, viele medial Begabte vernehmen das durchaus wie eine Stimme, die zu ihnen spricht. Da ich nicht medial bin, sondern sensitiv, habe ich diese Stimme bisher nur einmal vernommen. Die meisten von uns erleben das aber wie eine "Eingebung", wie ein plötzlicher, problemlösender Gedanke. Wahrscheinlich hast Du das auch schon gehabt.
--> ähm, mal ne ganz dumme Frage: was issn so richtig der Unterschied zwischen beiden? Also, an Erfahrungen kann ich dir zwar alles mögliche erzählen, was man sich nur so vorstellen kann, aber mit Fachbegriffen kann man mich ärgern :/ *gg* ne, also medial dacht ich heißt eben Geister wahrnehmen und so weiter und sensitiv eigentlich a la AKW / AKE und ASW, oder???

> --hnen muss man grösste Hochachtung entgegenbringen. Aus Liebe zu anderen Seelen wählen sie ein schweres Erdenschicksal.
--> zumindest ein schlimmes Ende des Lebens *gg* wenn wirs auf die Erd ebeziehen widersprechen wir unsgegenüber vorigen Beiträgen! *gg*

> Wenn eine Seele im Licht ist, kann sie sich an alles erinnern. Dort trifft sie auch die Entscheidung, was sie als nächstes machen will. Das kann sie ja nur, wenn sie einen vollen Überblick hat.
--> aber sie kann keine Entscheidung rückgängig machen :? das heißt, wenn sie sagt, sie vereinigt sich mit "Gott" (also irgendwie is mir das immer noch alles zu religiös, schon allein wegen der Bedeutung des Wortes :/ ) und meint dann später, sie wollte vielleicht doch noch lieber bissl weiter leben, dann geht da sja nimmer zu machen! Nun stellt sich aber dann auch die Frage: Was ist dann mit dem jüngsten gericht gemeint? Wenn eine Seele sich vorher ihr Leben raussuchen kann und weiß, das sie für alles zur Verantwortung gezogen wird, dann is es ja dumm sich auch noch ein leben rauszusuchen wo sie nur Blödsinn anstellt! Also, egal wie mans macht, man macht es selbst im Jensetis immer noch verkehrt!?

> > > --Und wenn man seinen Freunden und Bekannten erzählt, man wüsste [...] wie bei mir sogar von einem zukünftigen Leben,
> > --> und ich dacht schon ich wär die einzige :/ *gut zu wissen*
> --:))Siehst Du, wenn man unvoreingenommen darüber spricht, merkt man, dass viele Menschen ähnliche Erlebnisse haben.
--> das dumme is nur das ich mich auch viel lieber an ein vergangenes Leben erinnern können würde!!! Das fänd ich fast viel interessanter!!! Aber ne, das tu ich mal wieder ne :/

> --Ja, denn wenn alle Menschen "Bescheid" wüssten, wo bliebe dann die machtvolle Erfahrung?
--> ähm, gehts hierbei um Macht? Naja, also es sollen ja ne jett hier alle Menschen alles wissen, aber ich denke wenn einige sehr einflussreiche Leute mal ne mehr so sehr an die materielle Welt gebunden wären oder sich so fühlen würden, dann käm das den Menschen wirklich mal zu gute!!!
Aber weil du grad dabei bist das alle Bescheid wissen: wenn dann mal so nach und nach alle Seelen meinen sie woillen sich jetzt mit diesem Gott widervereinigen, dann könntte es (auch wenn die Chance vielleicht 1 : 100000000000000000 steht) passieren, das es keine Seelen mehr gibt! Dann würde ich mich aber fragen welchen Sinn hatte das "Die Schöpfung" bzw das Leben an und für sich! Und ausschliesen kann man obiges nicht, da es prinzipiell und mathematisch erstmal Möglich wäre ... über die Wahrscheinlichkeit zu streiten is ja was andres, aber in betracht muss man es ziehen! (Is ja fast schlimmer wie Usereingabe fehler beim Programmieren zu berechnen :P )Was macht Gott dann? Spaltet er neue Seelen ab? Sagt er sich, nun gut, dann wars das eben, oder wie? Und wie is das eigentlich, wieviele Seelen gibt es dan? Aufgrund dessen das es immer noch Multiple Persönlichkeiten gibt (also 2 Beuwsstseine = Seele in einem Körper ... muss ja tolles Leben sein wenn sich die Seelen darum gestritten haben!) gibt es noch genug Seelen, aber was wenn mal irgendwann weniger Seelen da sind als Menschen gebroen werdne, nein, nicht menschen, als Lebewesen entstehen / geboren werden :? Was passiert dann? Werden einige ohne Seele geboren oder wie!? (Laut den Seiten von Ballabene die du mir gegeben hast is es ja möglich auch mal ohne Seele umherzurennen) Also irgendwie immer mehr Fragen und immer weniger Antworten *gg*

> --Seth schrieb einmal in einem Buch von JaneRoberts, dass man als Mensch vielleicht nur eine Stunde "weg" war, aber auf der Astralebene hat man sich sogar ein Jahr oder länger aufgehalten.
--> Wer ist Seth??? Also ich weiß, Seth ist eion ägyptischer Gott und so weiter, aber der hat sicher ne in JaneRoberts Buch geschrieben.
Und davon das da ein andres Zeitempfinden herrscht hab ich auch schon gehört! ber ich dneke das beschränmkt dsich auf das Empfinden, da dort nicht wirklich eine andre Zeit abläuft! Zeit wird beeinträchtigt durch Masse! Es müsste also eine unheimliche Gravitation von diesem Licht ausgehen , so das es selbst noch in den untersten Astralebenen wirkt, so das die Zeit dann langsamer ablaufen könnte! Aber sonst würde die Zeit ja trotzdem weiterhin pro Dimensionseinheit weiter"laufen".Deshalb gibt es die obige Variante oder vielleicht noch ne Mglichkeit, es ist eben nur dxas Empfinden! Unsere Zeit ist ja nur ne EInteilung, die wir geschaffen haben! Da es da oben aber sicher keine Uhr gibt müssen wir uns auf unsre innere Uhr verlassen, die stimmt aber eh ne 100%ig mit der Kalenderuhr überein, so kommt es ja auch bei Menschen zu anderen Zeitempfinden als die Uhrzeit ist. Wobei letzendes die Zeit ja auch von der sich bewegenden Materie abhängt! Da ich aber selbst abgesehen von ein paar kleinen "ungewollten" (oder eher zu plötzlichen) Astralreisen nur ein paar Meter entfernt bewusst weiß konnt ich dahingehend noch nie irgendwie "nachforschen" (soweit es einem halt selbst möglich ist).

> --Auch ich träume einige Träume öfters und erinnere mich sogar während des Traumes daran. Das ist eine Gelegenheit, luzid zu werden.
--> da scheiterts bei mir immer: ich weiß zwar das ich träume aber keiner Sekunde später hab ich das auch wieder "vergessen" Oder ich ignoriere es einfach, wieso weiß ich ne! Aber gibts da irgend ne Idee das mal zu kontrollieren? Weil, dirch Meditation und teilweise Autosuggestion erinner ich mich eigentlich oft daran das ich träume aber weiter bin cih nie gekommen :(

> --Man kann sich das so vorstellen, dass positive Wesen im Sinne Gottes handeln: Immer mehr Bewusstsein, immer mehr Erfahrung. Negative Wesen versuchen stattdessen, den Willen anderer in ihrem Sinne zu beeinflussen, das Bewusstsein der Menschen zu beschränken. Und das auch im jenseitigen Bereich.
--> so wie du das jetzt ausgedrückt hast, kommt das echt so raus: Menschen sind keine negativen Wesen, die negative Wesen sind auf alle Fälle nichtmenschlich *gg* --Wenn alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre,
--> das geht gar ne, weil Friede und Krieg zusammengehören! Ein Land was schon lange keinen Krieg mehr hatte wird es sicher an der Hand abzählen können wann wieder Krieg kommt! Wenn Frieden ist sind erstmal alle froh und glücklich bis einer Machtallüren bekommen und dann wars das mit Freide und beim krieg kämpfen alle für den Frieden (im namen Gottes übrigens <- was für ein Widerspruch *gg* Frieden mit Krieg sichern ... wer hat sich das eigentlich ausgedacht!?) und hoffen das der Krieg bald vorbei ist ... und das geht so weiter, ein ewgier Teufelskreislauf :/

bye, Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: