logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Seele meines totgeborenes Kindes
natalie schrieb am 16. März 2001 um 14:06 Uhr (514x gelesen):

> Liebe Natalie,

> bevor Du ein Medium aufsuchst, solltest Du Dir Gedanken machen, warum Du das Medium aufsuchen willst.

> Du schreibst, dass Du dein Kind verloren hast, was sehr traurig ist und mit sicherheit eine traumatische Erfahrung ist.

> Du hattest Schuldgefühle deshalb, besuchtest Dein Kind auf dem Friedhof, wolltest Dich entschuldigen, die Zeit zurückdrehen und alles besser machen. Doch es ging nicht.

> Du bekamst ein neues Kind, die Schuldgefühle verschwanden, doch trotzdem hast Du immer noch die eine Frage.

> Dass die Seele Deines verstorbenen Kindes in deinem neugeborenen Kind weiterlebt kann sein, muss aber nicht.
> Aber selbst wenn, was für einen Unterschied würde es machen? Was würdest Du Dir davon erwarten?
> Dein verstorbenes Kind hat seine Hülle abgelegt und wird weiterleben, so oder so.

> Liebe Natalie, im Leben ist nichts umsonst, nichts ist sinnlos, nichts verschwindet. Ein Leben nach dem Tod gibt es, das glaube ich nicht, das "weiß" ich; ohne Zweifel.

> Ich glaube Du hast auch DIR ein schlechtes Gewissen gegenüber. Du meinst, du hättest den Bezug zum verstorbenen Kind verloren, und glaubst, es könnte daran liegen, dass die Seele in deinem neugeborenen Kind weiterlebt. Du glaubst vielleicht sogar, Du wärest bestraft worden wegen deiner Abtreibung.
> Willst Du dich zu einer schlechten Mutter machen, nur weil Du langsam aber sicher Deinen Schmerz und Deine Verwirrung verarbeitest?
> Es ist im Sinne deines verstorbenen Kindes, dass Du Deinen Schmerz verarbeitest.

> Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, dein Kind ist nicht weg. Du hast impliziet das richtige gemacht. Du hast dich nicht geklammert, konzentrierst Dich auf Dinge, die vor Dir liegen und schaust nicht zurück.

> Hier auf Erden wird Dein verstorbenes Kind nicht zurückkehren, wie es war oder wie es hätte sein können, aber es wird durch Deine Liebe im Herzen mit dir gehen, egal wo Du bist, egal wann Du bist.

> Lass Dir noch gesagt sein, so etwas wie Strafe existiert nicht, die macht sich der Mensch selber. Der Schöpfer oder Deine Guides wollen Dich nicht bestrafen, sie wollen, dass Du aus Schicksalen lernst und sie haben es geschafft. Du kannst und wirst weiterhin Deine Gefühle verarbeiten.

> Brauchst Du jetzt wirklich noch mehr um dich besser zu verstehen?

> Liebe Grüße

> Knut

An Knut

Danke
ich hätte nicht gedacht,dass ein paar Zeilen,die emotional geschrieben,meinen Gemütszustand derart wiederspiegeln.
Du hast recht, geplagt von Schuldgefühlen mir und meinem totem Kind gegenüber,klammere ich mich an die Hoffnung dass die Seele meiner Tochter doch nun die Seele meines Sohnes ist.Sie ist nach wie vor ein Teil meines Lebens und wird auch immer einer sein.Aber um darauf zurück zu kommen,warum ich ein Medium suche,es besteht natürlich auch die Möglichkeit dass Sie nicht in meinem Sohn reinkarniert hat.
Aber ich glaube mittlerweile muss ich gar nicht mehr wissen.Denn nach meinem Tod,und davon bin ich seit einem Traum,den ich erst vor kurzem hatte,wo ich einen wunderschönen Tag mit meiner Tochter"erlebt" habe und sie mir zum Abschied sagte,dass wir bald wieder zusammen sein werden,und sie ganz glücklich war,wir uns wieder sehen werden.Es ist nun mal so dass man sich an jeden bietenden Strohalm klammert,um seine Schuldgefühle wie auch den unbeschreiblichen Schmerz über den Verlust,aufarbeiten zu können.Ich möchte mich nocheinmal recht herzlich für deine Worte bedanken,sie werden mir helfen meinen Weg in die Zukunft weiter zu gehen,schon meiner drei Kinder wegen.
Danke Marta


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: