logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Erinnert man sich irgendwie an sich selbst?
Elisabeth schrieb am 30. November 2002 um 19:03 Uhr (564x gelesen):

Hallo, Bine!

Vielen Dank für deine Antwort. Mit Reinkarnation habe ich mich noch nicht beschäftigt, weiß auch nicht, ob ich das irgenwann einmal machen werde. Ich bin eher eine Zweiflerin, und bin sozusagen nur aus Neugier hier auf Besuch. (Ich hab was gegen Einseitigkeit in jeder Hinsicht - ich glaub, dass es viele Dinge tatsächlich gibt, bei denen unsere Wahrnehmung und unsere Logik versagt und die daher mit den üblichen Maßstäben nicht messbar sind. Das heißt aber noch nicht, dass ich alles, was hier in den Foren besprochen wird, glaube, nur, dass ich nicht das alles von vornherein für unmöglich halte.) Ich lese gern und schreibe auch selbst. Trotzdem hab ich bisher noch nie von Schriftstellern oder Schriftstellerinnen geträumt. Ich hatte auch noch nie das Gefühl, dass irgendeiner davon einmal ich war. (Oder umgekehrt *g*) Aber es gibt einige wenige, mit denen ich mich irgendwie verbunden fühl - es gibt auch viele, deren Werke mir zwar gefallen, bei denen ich aber dieses Gefühl des Verbundenseins nicht hab. Keine Ahnung, woran das liegt.

Liebe Grüße,

Elisabeth


> Hallöle Elisabeth :-)

> > Das ist eine hypothetische Frage, aber ich will sie trotzdem stellen:
> > Angenommen, es war jemand in einer früheren Inkarnation ein Schriftsteller. Kann es sein, wenn er heute ein Buch dieses Schriftstellers (der ja eigentlich er selbst ist) liest, trotzdem nichts dabei empfindet oder sogar den Stil dieses Schriftstellers partout nicht leiden kann? Oder fühlt er sich mit dem unbewusst irgendwie verbunden?

> Schon die Tatsache, daß Du heute den Schreibstil dieses Mannes/dieser Frau ablehnst zeigt, daß hier eine gewisse Verbundenheit darstellt. Ich nehme einmal an, daß Du es bist, über die Du hier schreibst *ggg* Ich kenne diese Situation, denn ich habe eine IK als eine Schriftstellerin geträumt. Ich stand im Traum vor einem Riesencomputer, die Sorte, wie man sie von früher aus Kinderfilmen kennt, und sah auf einem schwarzen Monitor mit grüner Schrift (die älteren werden sich an diese Teile noch erinnern können *ggg*)wichtige Punkte dieser IK aufgeschrieben. An ein paar Dinge jonnte ich mich noch erinnern, nämlich den Namen der Person und daß sie Schriftstellerin war bzw. auch noch ein Name eines Mannes, den sie kannte und dem sie ebenfalls zu einer Karriere verholfen hatte.

> Der Witzwar, ich hatte sogar ein Buch dieser Frau im Regal stehen, das ic als Remitend mal erwischt hatte und es stand im Schrank, und wartete darauf, von mir gelesen zu werden *ggg* Ich kannte den Inhalt ! Es war, als würde ich einen alten Schulaufsatz nah langer Zeit wiederlesen.

> Außerdem hatte mir eine Dame ein paar Bücher über eine Vereinigung geschenkt, die Bücher hatten einen Wert von etlichen Hundert Mark !, die sie mir bei ihrem ersten Besuch bei mir mitbrachte und mir mit den Worten überreichte: Hier, die schenke ich IHnen, Sie können damit sicherlich mehr anfangen. Die Schriftstellerin war eines der Gründungsmitglieder dieses Vereins.

> Ich kaufte mir nach diesem Traum, neugierig geworden, die Biographie dieser Frau, ich war erstaunt, so viele Parallelen zu meinem jetzigen Leben zu finden. Interessant auch die Tatsache, daß ich wohl Ängste wie auch Vorlieben aus dieser Inkarnation in die jetzige mit herüber brachte.

> Manche Dinge lebe ich in dieser IK übrigens umgekehrt. Und doch, ud gerade dadurch erkenne ich viele Parallelen zum jetzigen Leben und viele Dinge, die mir damals unerklärlich waren, bekommen einen Sinn unter diesem Aspekt des anderen Lebens.

> Ich würde, Dir raten, doch nach einer Biographie der Person, die Du einmal warst zu suchen,Du wirst erstaunt sein, ich war es auch ;-)

> Viel Freude und Erfolg auf Deiner Reise in die Vergangenheit !

> liebe Grüße
> Bine




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: