(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Altlasten im Neubau
kristin schrieb am 1. Dezember 2002 um 18:29 Uhr (619x gelesen):
Hallo Bhasi
hab grade gesehen, daß da schon eine Antwort ist ... nimm das hier also als Ergänzung zu dem, was schon gesagt wurde.
Aus meiner Sicht ist ist es sinnvoll, das Ganze neu zu betrachten. Da ist zum einen deine Panik. Bist du bereit, sie loszulassen. Sei dir klar, daß du es bist, der die Kontrolle hat, und kein Spuk der Welt kann dir irgendwas anhaben, es sei denn, du läßt ihn. Es gibt so vieles, das unsere Ängste nährt. Es gibt auch vieles, das unser Verlangen nährt, die Wirklichkeit zu begreifen und das Unbekannte in uns und um uns herum. Nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen.
Was immer du jetzt also machst, es ist deine eigene Wahl.
Achte also auf deine innere Haltung. Laß die Angst los und das Gefühl, das Opfer zu sein. Sei ehrlich zu dir selbst und nimm die Panik als Gelegenheit wahr, um weiterzukommen und daran zu wachsen. Laß dich nicht irritieren, weder von den Phänomenen noch von den inneren Zweifeln. Frag dich, ob du die Dramatik wirklich brauchst. Und glaub an dich selbst und daran, daß es alles Sinn macht und daß du genau das Richtige tust.
Sei dankbar und respektvoll gegenüber allem, was dir begegnet. Du selbst bist ein magisches Wesen in der unendlichen Vielfalt des Universums und du bist verbunden mit allem, was ist.
Säubere das Haus von den alten Energien. Zünde Räucherstäbchen an, spritze Wasser mit Meersalz vermischt in alle Räume, vor allem in die Ecken und auf die Treppen und Türschwellen, mach die Fenster auf und laß Luft und Licht hinein und auch den Mond und die Sterne. Stell Pflanzen auf. Spiel Musik auf einem Instrument oder lass welche vom Band laufen, wenn du kein Instrument spielst. Bedanke dich und sag klar und deutlich, daß du in dem Haus keine fremden Präsenzen haben möchtest, wenn es denn so ist. Wünsche ihm von Herzen alles Gute.
Ich weiß, das ist viel auf einmal. Aber du hast grade eine wunderbare und einmalige Gelegenheit, dich und die Welt ganz neu zu begreifen. Es kommt nur auf dich an.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: