Re: Vielen Dank!
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 30. Dezember 2002 um 11:34 Uhr (592x gelesen):
Hallo Lindi!
> Ich habe noch eine Frage an Wolfgang:
> Du bist dir immer deiner Antworten so sicher, und schreibst, als hättest du schon mal Erfahrungen mit dem Tod gemacht. Zum Beispiel, dass wir keine Angst vor dem Tod haben brauchen, weil wir, das, was danach kommt selbst beeinflussen können. Woher weißt du das so genau?
> Vielen Dank für deine Antwort.
--Weil ich mich schon viele Jahre mit diesem Thema beschäftige. Interessanterweise war es so, bevor ich wirklich mit diesem Thema in Kontakt kam, dass ich einige Monate lang, als mich nachmittags auf die Couch legte, jedes Mal mit einem tiefen "Todesgefühl" aufwachte, so, als sei ich gerade dem Tod entronnen. Erst als ich dieses Gefühl überwand, kam ich in Kontakt zu diesem Bereich. Ich habe nicht nur viele Bücher zu diesem Thema gelesen, R. Moody, Kübler-Ross, die ich Dir auch empfehle, sondern ich habe im Laufe der Jahre auch "praktische" Erfahrungen sammeln können, vor allem durch luzide Träume. In diesen "Träumen" habe ich schon mehrfach Kontakt mit Verstorbenen gehabt, die ich im Leben gekannt habe, Kollegen und meine Mutter. Ich habe also nicht nur Bücherwissen, sondern kann dieses Wissen empirisch bestätigen.
Wenn Du Angst vor dem Tod Deines Freundes hast, ist dies absolut natürlich. Aber dennoch, lebe im Jetzt, fixiere Dich nicht allzu sehr auf negative Gedanken. Und wenn Dein Freund tatsächlich einmal vor Dir sterben sollte, so seid ihr dennoch immer verbunden. Wirkliche Liebe überdauert auch den körperlichen Tod. Das habe ich gemerkt, als mich meine Mutter ein Jahr nach ihrem Tod in einem luziden Traum besucht hat. Die Liebe, die von ihr zu mir herüberströmte, war für mich viel grösser, als ich sie jemals von ihr im physischen Leben empfunden hatte.
Viele Grüsse
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: