logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: PS!!!
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 11. Januar 2002 um 21:50 Uhr (661x gelesen):

Hallo Sothis!

Um zuerst Deine Frage wegen der OBE zu beantworten: Soweit ich weiss, kann man bei den OBEs alle Astralebenen aufsuchen, unabhängig vom Bewusstseinszustand, der in der jeweiligen Astralebene vorherrscht.


> Ich wurde heute im Traum direkt damit konfrontiert, das heißt nicht mit der Frage an und für sich sondern mit meinem Problem. Ist es möglich das sich ein verstorbener im Traum aufhällt ohne das man ihn erkennt!? Kann er sich auch als jemand anders ausgeben und der TRäumer nimmt es an!? Und ist es eigentlich auch möglich (rein hypotetisch) dass man einen Traum hat und man sagt in einem Traum etwas zu einer Person und diese Person träumt dann auch dass man das zu ihr gesagt hat!?


--Der Traum ist doch die Möglichkeit für den Schlafenden, Kontakt zum Jenseits zu haben, da kann allerhand passieren. Da kann ein "Verstorbener", besser die Seele, in Deinem Traum so einiges anstellen. Es kann tatsächlich Dein Opa gewesen sein, Dein Seelenführer oder Dein Seelenführer hat sich sogar als Dein Opa ausgegeben! Und Du kannst in Deinen Träumen Kontakt zu anderen Träumenden haben. Ist mir schon einige Male passiert.


> Wie kann ich dann erkennen das sich der Verstorbene im Traum aufhällt!? (Falls es nochmal passiert) Bzw. ist es auch möglich das ein Verstorbener eine Art stiller Beobachter eines Traumes ist ohne das wir es mitkriegen!

--Alles ist möglich:)) Denn die Verstorbenen können ja auch bei Tag telepathisch von Dir alles mitbekommen, wenn sie wollen. Da ist das doch während eines Traumes für sie noch viel einfacher!


> (Das der Traum mehr als nur ein Traum war beweist unter anderem die Intensität wie ich den Traum gelebt habe und auch die Emotionen! Ein gewöhnlicher Traum ist bei mir nach dem Träumen abgeschnitten, beendet, beeinflusst mich nciht weiter, ein präkognitiver Traum jedoch ruft unheimlich starke Emotionen in mir hervor und ich erlebe ihn sehr intensiv! Es ist einfach eine andere Art Traum (und ich kann sie glücklicherweise unterscheiden). Wenn es danach gänge, wäre der Traum präkognitiv gewesen das alles aber so eintreffen sollte wie ich es geträumt hab glaub ich kaum, wenn dann wird dies sicher noch eine Zeit dauern. Aber gerade du hast gemeint das es sein könnte das ich ebenso meiale Fähigkeiten besitze (aufgrund von Wahrnehmungen der Präsenzen etc.), könnte es also sein das ein "medialer" Traum für mich ähnlich erscheint wie ein präkognitiver???

--Ich vermute es mal. Die Traumintensität deutet darauf hin, vor allem die nachhaltige Erinnerung an den Traum.
Meiner Meinung nach braucht man nicht einmal dabei luzid zu sein. Auch ich habe "Träume", bei ich nicht luzid bin, aber mich dennoch an Worte, ja Sätze erinnern kann, sowie an Handlungsabläufe.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Viele Grüsse
Wolfgang

PS: Lass alles auf Dich zukommen. Wie ich sehe, scheinst Du "bereit" zu sein.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: