(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: ACHTUNG // Invasion der Seelen
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 19. Januar 2002 um 13:42 Uhr (613x gelesen):
Hallo haidun!
> Was sind jenseitige Guide, Astralebenen genau und was hat es mit dem "Medium" auf sich? Ich kann es kaum glauben, du erzählst es so locker als wenn es irgendwelche Beweise dafür gibt.
--Es gibt vielfältige Beweise, die allerdings nicht der schulwissenschaftlichen Beweisführung standhalten. Ist aber auch gar nicht schlimm, da die Wissenschaft sich auf die Materie bezieht -was sie oft vergisst- und wir uns hier mit feinstofflichen Dingen befassen und sogar mit dem Nicht-Stofflichen, dem Bewusstsein.
Mittlerweile gibt es Unmengen an Erfahrungsberichten über Erlebnisse im Jenseits, Ausserkörperlichkeitserfahrungen und Nahtodeserlebnisse. Hinzu kommen "gechannelte" Berichte von jenseitigen Wesen.
Man kann dann diese ganzen Berichte mit eigenen Erlebnissen vergleichen und siehe da, vieles stimmt überein. Ich lehne doch meine eigenen Erlebnisse nicht ab, nur weil es die Schulwissenschaft tut, die davon keine Ahnung hat.
Das erstmal dazu.
Guides sind das, was viele Menschen auch als Schutzengel bezeichnen. Nur, sie haben nicht die Funktion, uns immer zu beschützen vor was auch immer, sondern sie sorgen dafür, dass wir genau das erleben, für das wir uns vor unserer Inkarnation entschieden hatten. Bevor unsere Seele inkarniert, nimmt sie Kontakt zu anderen Seelen auf und trifft Vereinbarungen mit ihnen. Diese Seelen übernehmen dann die Rolle als Guide, "Schutzengel" oder Seelenführer. Sie sind ständig in Deiner Nähe.
Die Astralebenen sind die feinstofflichen Ebenen in die wir nach unserem physischen Tod kommen. Sie sind nicht über -Himmel- oder unter -Hölle- uns, sondern um "uns herum", da sie nur frequenzverschoben sind zu unserer grobstofflichen Welt. In diesen Astralebenen befinden sich auch "Himmel" oder "Hölle", da sich dort jene Menschen befinden, deren Bewusstseinszustand entsprechend ist. Die meisten Menschen leben aber in den Astralebenen so weiter, wie sie es vom irdischen Leben her gewöhnt sind, denn dort gibt es Landschaften -auch wunderschöne-, Gebäude, in manchen Bereichen auch technische Einrichtungen.
Eigentlich ist es aber Sinn und Zweck der Astralebenen, sich weiter zu entwickeln, es gibt dort "Schulen" und "Universitäten", ja, das Lernen hört nie auf:)
Wenn man auf den Astralebenen, ca. 10 Ebenen, "höher klettert", hat unser Bewusstsein 100% erreicht. Dann können wir in die Lichtebenen überwechseln, die unserer wirklichen Identität entsprechen. Wir alle, auch jeder Mörder und sonstige Verbrecher, sind Lichtwesen. Nicht umsonst werden Kontakte zu "Engeln" als Kontakt mit einem überirdischen Licht beschrieben. Aber das können durchaus ehemals ganz normale Menschen gewesen sein, die sich weiterentwickelt haben.
Ein Medium ist ein Mensch, der in der Lage ist, in Trance seine Schwingungen den astralen Schwingungen anzupassen. Somit kann dieser Mensch die astralen Geschehnisse wahrnehmen. Sehr gute Medien können sogar bis in die Lichtebenen kommen. Leider gibt es auf diesem Gebiet viel Unwissen und Scharlatanerie, so dass man aufpassen muss, mit welchem Medium man Kontakt hat.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Gruss Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: