logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
hi Happiness!
Sadness schrieb am 27. März 2001 um 13:29 Uhr (395x gelesen):

erst mal ganz lieben dank für diese antwort, vieles von dem was du geschrieben hast hat mich sehr berührt...und gewisse dinge beginne ich langsam ähnlich zu sehen, nur diese gewissheit die du schon hast fehlt mir noch, aber der mensch ist ja ein lernfähiges wesen...:)

> sadness....ich kann deine flugangst sehr gut verstehen, denn auch ich habe sie. ich habe anfaelle im flugzeug und fuehle mich total ausser kontroller der dinge. DIE ANGST KONTROLLE UEBERS LEBEN ZU VERLIEREN. wenn du in einem flugzeug sitzt uebergibst du dein leben in die haende der piloten. du hast absolut keine kontrolle ueber die sicherheit des fluges. beim autofahren ist es anders, du kannst irgendwie noch ausweichen oder hast das lenkrad in der hand. es geht hier nicht um die angst des fliegens, es geht um deine angst kontrolle zu verlieren.

da hast du den nagel auf den kopf getroffen, ich denke das ist ein teil der angst, ja. ich bin bisher einmal geflogen und auf dem rückflug hab ich einen abstecher zum piloten machen dürfen, das hat mich doch erheblich beruhigt, irgendwie hat mir das sicherheit gegeben, ihn als person wahr zu nehmen, falls ich nochmal fliege werde ich es wieder machen, sofern das möglich ist...

> 1. du hattest ein past-life, dass vielleicht zu einem absturz fuehrte (weltkrieg).

das weiss ich natürlich nicht, aber sowas ähnliches ist mir schonmal durch den kopf gegangen, ja. was mir in diesem zusammenhang noch einfällt, ich habe mir schon oft vorgestellt wie das wohl ist zu sterben...(durch einen gewaltvollen tod, z.B. durch erschiessen)oder wenn ich am bahnsteig stehe und die U-Bahn kommt, dann immer diese frage wie das wohl ist wenn mann jetzt auf die gleise fliegt...ob es wohl weh tut? oder ist man gleich weg? ich würde gern mal wissen ob andere leute auch solche gedanken haben, manchmal erschrecken die mich richtig...

> ich denke mir viele menschen haben angst, dass wenn sie z.b. nach einem "absturz" aus einem total verstuemmelten koerper sich rausbewegen, den anblick ertragen muessen und sich eckeln und total im schock sind. auch hier wieder...die seele braucht einen "grund" sich vom koerper zu loesen, das heisst der koerper braucht ein thema um nicht mehr lebensfaehig zu sein. nur nach dem austritt der seele, wird die seele schon aufgenommen, dass der uebergang so angenehm wie nur moeglich ist. jeder steigt anders raus, viele schon vor dem impact, da die seele ja genau weiss..'aha, heute ist mein tag'.

das wäre gut, wenn die seele vorher schon austritt und weiss das heute ihr tag ist, mich quält nämlich immer die Vorstellung, was passiert wenn man weiss das man gleich sterben wird. ich habe angst das ich dann dieselbe panik erleide die mich im täglichen leben schon oft ereilt hat, (da aber scheinbar grundlos, also ohne erkennbaren anlass)

>bedenke auch, dass es oft als opfermethode gilt. der absturz soll etwas bewirken auf erden. eine veraenderung in flugsicherheit etc..

davon habe ich hier schon desöfteren gelesen...hm...was soll ich sage, mir behagt diese vorstellung nicht, ich will kein opfer sein, da ich nun mal nicht hundertprozentig weiss was, und ob danach was kommt, klammer ich mich eben an mein jetziges leben...und an meinen körper, an das leben was ich JETZT habe! was ist wenn man dann doch für immer und ewig ausgelöscht ist? ist man ja auch irgendwie, also die person die ich jetzt bin A. wird ausgelöscht sein...

> die seele ist sehr umfangreich und die seele gibt nur bestimmte teile zum taeglichen bw der seele durch, damit wissen die passagiere nicht vorher das sie abstuerzen, aber die gesamte seele weiss es.

die gesamte seele? wessen gesamte seele? das hab ich nicht verstanden...

>PASS AUF, ES GEHT HIER UM DEINEN PLAN. dein plan ist es sich zu verkriechen, angst zu haben, kontrolle verlieren, rumirren in angst...du lebst doch deinen plan schon jeden tag.

stimmt, obwohl es mir ja schon viel besser geht als noch vor jahren, ich geh ja wieder raus und lebe wieder, war aber ein langwieriger und schmerzhafter prozess, aber ich denke es hat wirklich erheblich zu meiner entwicklung beigetragen und eigentlich hat es mir wirklich was gebracht. dadurch das ich weiss wie sich verzweiflung und schreckliche angst anfühlen, lebe ich jetzt viel bewusster als früher, kann mich an vielen einfachen dingen freuen...wenn das mein plan ist, hab ich schon dazugelernt, ja...nur vor dem fliegen hab ich mich bisher noch gedrückt..*g*

> sobald du verstanden hast das leben nie aufhoert, das du als seele nicht gehen kannst...dann lebst du erst. das heisst enlightnment. die einsicht der seele und ihre unsterblichkeit. der koerper wird gehen, viele koerper sind schon gegangen, nur du gehst niemals verloren.

und wie hast du das verstanden? wie bist du dir so sicher geworden? was hat dich bewogen daran zu glauben und mit dieser gewissheit zu leben? ich wünschte ich hätte sie auch...*seufz*

ich grüss dich ganz lieb und nochmal vielen dank!

A.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: