logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @ myrrhe Re: Zeit ist eine Illusion
K. schrieb am 27. Januar 2002 um 21:19 Uhr (645x gelesen):

> Liebe myrrhe,
> das wuerde aber bedeuten, dass es unendliche Paralellwelten neben der unseren gibt. Denn was geschieht, wenn nun eine Seele entscheidet 1435 oder 4250 zu leben, waehrend meine Seele ja beschlossen hat, nun ich muss dann sagen in dieser Paralellwelt zu leben.

Es gibt unendlich viele Parallelwelten um Hauptwelten herum angeordnet die den gewählten Inkarnationen entsprechen, und die sich wie Vororte um Städte herum anorden.

>Und was geschieht, wenn meine Seele das naechste mal 1900 leben will und unbewusst die Daseinsmoeglichkeiten fuer mein jetziges Leben zerstoert?

Die einzige Regel die dich bindet, ist was du selbst meinst über die Reichweite und Macht der Entscheidungen aus anderer Zeit, so du dir deren bewussts bist hier. Es gibt nicht eine Zeitlinie, sondern auch beliebig viele. Da alle diese Welten aus einer zeitlosen und höherdimensionalen hervorgingen, so wie sehr viele Bilder hier gemalt werden können ohne sich zu widersprechen, können sie alle auch existieren ohne gegenseitig Platz wegzunehmen. Das *unglaubliche* ist, dass sie alle so real wirken wie die Welt hier, wenn man dort inkarniert oder dorthin reist. Es gibt sogar schon Hinweise wissenschaftlier Art, dass im Quantenpotential dieses Raum in dem du gerade sitzt, sich die Möglichkeit für viele andere Welten und Variationen deiner Welt verbirgt, wenn nur diese Quantenzustände richtige "kollabiert" werden, was vermutlich direkt auf subatomarem Level mit dem Bewusstsein interagiert. Daher kann man mit Gewissheit sagen, dass du die Welt im dich her zwar nicht erschaffst , aber du wählst stets wie du sie empfindest und wahrnimmst. Manchmal besteht der Unterschied zwischen zwei Parallelwelten nur in einem Detail, welches aber grosse Wichtigkeit haben kann für den betreffenden. Wir wechseln oft zwischen parallelen Welten, ohne es zu bemerken, und vielleicht auch in der Zeit, ohne es zu bemerken. K.

> Liebe Gruesse
> Dietmar

>
> > Ja, Philipp, auch das. Denn es gibt ja in Wirklichkeit
> > keine Zeit. Deshalb finden strenggenommen unsere
> > Inkarnationen alle gleichzeitig statt! Du suchst Dir das
> > Leben in der Zeit aus, in der a) Du Deine besten
> > Entwicklungsmöglichkeiten hast und b) Seelenpartner
> > oder Wesen, mit denen Du was zu erledigen hast,
> > wiederfindest.

> > Die Zeit ist eine Illustion. Nur wir hängen ihr an und
> > sprechen von "vergangenen Leben"; es können
> > genausogut zukünftige sein.

> > Liebe Grüße!
> > myrrhe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: