logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: danke erstmal...aber noch eine frage:
Peter schrieb am 28. März 2001 um 21:01 Uhr (365x gelesen):

Hallo A.,

> wann wird denn ein mensch oder eine seele medial? im Laufe eines irdischen Lebens, (nach plan) oder "drüben" während die seele gerade nicht inkarniert ist?

Es geht hier nur um Menschen. Seelen drueben brauchen nicht "medial" zu werden, sie sind es ja "automatisch", denn sie koennen ja telepathisch mit allen Seelen kommunizieren.

Ob das beim Menschen immer der Plan ist, weiss ich nicht. Jedenfalls scheint die Veranlagung erblich zu sein, denn mediale Menschen haben fast immer einen oder mehrere mediale Blutsverwandte (z.B. Mutter, Oma, Tante, und spaeter manchmal auch sensitive Kinder). Auch die Beschaeftigung mit dem Jenseits, Meditation, Erkrankungen, Todesfaelle, Schockzustaende (NDE, OBE), und auch das Experimentieren mit bewusstseinserweiternden Drogen (LSD, Zauberpilze), sowie das bloede Glaeserruecken, koennen Menschen sensitiv oder gar medial werden lassen.

> oder noch anders, da eine rückentwicklung ja nicht möglich ist (richtig?) wird eine seele die einmal diese fähigkeit erlangt hat, auch inkarniert immer diese fähigkeit besitzen und sich vielleicht nur nicht dran erinnern?

Nein! Wenn der MENSCH einmal medial ist, ist eine Rueckentwicklung zwar immer schwer, aber das gilt NICHT fuer Inkarnationen! Wenn dem so waere, muessten ja alle Menschen perfekt mit ihren Lieben drueben telepathisch reden koennen!

> du hast ja selbst mal gesagt, viele wissen gar nicht das sie diese fähigkeit haben.

Man sagt, die Anstalten seien voller Medien. Mediale Faehigkeiten muessen erst geschult werden. Ohne viel Lernen und Wissen ueber das Jenseits, ohne die Symbolik verstehen zu lernen, denken diese Menschen immer zuerst, dass sie "verrueckt" waeren. Und leider denkt auch die Psychiatrie eher an alles andere, als an mediale Faehigkeiten! Bevor ein Medium weiss, dass es diese "Gabe" bzw. diesen "Fluch" hat, glaubt es fast immer zu "spinnen".

Dazu kommt noch, dass so wenig ueber das Jenseits bekannt ist, und ein Leben nach dem irdischen Tod von der "offiziellen" Wissenschaft noch immer abgelehnt wird. Die Wissenschaft beschaeftigt sich aber nur mit dem physischen Koerper, und der ist nach dem Tod ganz zweifelsfrei TOT! Und schliesslich kann man auch von den Kirchen keine Unterstuetzung erhalten. Sie stecken, was das Jenseits betrifft, leider noch in den Kinderschuhen und betrachten den Umgang mit "Geistern" als "Suende"...

Alles Liebe,
Peter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: