logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: In wie fern ist die Seele vom Körper abhängig???
scopiques schrieb am 6. Februar 2003 um 2:03 Uhr (505x gelesen):

hi,

> ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass der Körper nur die Hülle für die Seele bzw.das "Ich" des Menschen ist.

sehe ich auch so.

> Folglich hat das Gehirn, da es ja zum materiellen Körper gehört, keinen Einfluss auf die Seele.

wie ich das sehe, hat das "befinden" des gehirns schon einfluss, aber eher auf den inkarnierten teil der seele und somit auf die erlebnisbandbreite des menschen sowie seines nahen umfeldes (sprich andere inkarnierte seelen).

>Wie verhält es sich aber mit Geisteskranken?

zunaechst, nicht jeder, dem eine geisteskrankheit nachgesagt wird, ist auch wirklich geisteskrank ;) aber ok, sprechen wir mal von den zig napoleons, die in gummizellen vor sich hin leben.

>Es wurde nämlich nachgewiesen, dass sich das Gehirn von psychisch Kranken verändert und dadurch z.b. negative Charaktereigenschaften hervorgerufen werden.

ich denke, es handelt sich bei solch gravierenden ausmassen(man bedenke die vernetzung) stets um den wunsch der seele selbst und der angehoerigen ihrer inkarnationsgruppe, diese situation zu erleben resp. anderen seelen diese erlebnissituation zur verfuegung zu stellen.

>Somit verändert sich auch das "Ich" dieser Person, oder?!? Daraus schließe ich, dass die Seele sehr wohl vom materiellen Körper-zumindest in einer gewissen Weise-
> abhängig sein muss.

geisteskrankheiten und aehnliche einschraenkungen des koerpers unterliegen allerdings keinerlei zufall, unfall oder ausrutscher.

so long..


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: