(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Erfahrungsbericht zu Pendeln!
Sothis schrieb am 2. März 2003 um 9:33 Uhr (1105x gelesen):
> Was haltet Ihr vom Pendeln? Es gibt eine Methode, mit der man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann, indem man ein entsprechend besprochenes Pendel über einen nach bestimmten Vorgaben beschrifteten Plan kreisen lässt. Ich habe dies mal als Teenie gemacht. Ist es ähnlich gefährlich wie Gläserrücken? Haben wir einfach nur Glück gehabt, dass wir damals keinen Poltergeist damit angelockt haben, oder ist das Pendeln eine harmlose Möglichkeit? Es kamen damals sehr verblüffende Ergebnisse raus, unter anderem fragte meine Freundin nach dem Namen ihres nächsten Freundes, und die Antwort lautete Ulrich. Wir haben uns damals weggeschrien, weil das so ein "Oppa"-Name ist und das ja sehr unwahrscheinlich ist, aber sie lernte dann echt einen Ulrich kennen, mit dem sie auch zusammenkam. Also kann es nicht nur spirituelle Teenager-Spielerei gewesen sein.
Hallo!
Vielleicht interessiert es dich, aber hier mal mein Erfahrugnsbericht mit Pendeln!
Ich hatte eigentlich nicht wirklich was davon gehalten... sah es eher als Spielerei an! Ich ging an eine evangelische Mittelschul eund von daher hatte ich so oder so Religionsunterricht. Da kamen wir auch auf das Thema Tod und Sterben. Das haben wir eigentlich total intensiv behandelt und da kamen wir auch mal zu dem Thema mit dem Pendeln und Gläserrücken und so. Eine aus der KLasse schlug vor Gläserrücken doch mal auszuprobieren aber auf religiösen und anderen Gründcen war dies natürlich nicht möglich! Aber sie bereitete das Pendeln vor (also sie, unsre Lehrerin). Sie teilte uns in Gruppen ein, jeweils ca 5 Mann. Sie wollte unsd übrigens beweisen das das Pendeln mit dem Unterbewusstsein zusammenhängt, eine Erklärung die ja auch allgemein gültig ist! (VBiele übertragen sie auch aufs Gläserrücken). Jedenfalls kriegten wir ein Pendel und paar Karten, ähnlich wie Memory Karten *smile* auf den Karten waren Männer und Frauen. Der Test bestand zuerst darin sich eine Karte anzusehen und dann hinzulegen (offen) und dann gab es eine Festlegung wie das Pendel schwingen sollte um anztuzeigen das die Person weiblich oder männlich war! Jede Gruppe hat dafür andre Vorgaben bekommen. Naja, jedenfalls zeigte das Pendel da auch was richtiges an! Für uns eigentlich ncihts besonderes weil uns schon irgendwo klar war das es mit dem Unterbewusstsein zusammenhängt.
Bis auf eine weitere in unserer Gruppe hat sich aber niemand getraut das auszuprobieren, aber Ideen hatten wir genug! So haben wir es aus Spaß an der Freude für uns schwerer gemacht! Alle bis auf ich haben eeine bestimmte Karte gesehen. Diese haben sie dann verkehrtherum hingelegt, ich wusste also nicht onb männlich oder weiblich. Und dann sollt ichs versuchen auszupendeln! Ja, das Ergebnis war wirklich recht erstaunlich! Das erste mal war es Spaß ... das zeite mal war es großer Zufall ... das dritte mal war es Verblüffung ... und das vierte mal war es ein Fragezeichen! Ich weiß nicht mehr wie oft wir es ausprobiert hatten, aber ausnahmslos "erkannte" ich alle Personen! Das Pendel schlug also immer richtig aus! Ja, da soll mal einer sagen man kann nciht raten *smile* Also ihr seht, mit dem Pendel ist durchaus ne interessante Sache!
Nur bviele meinen dann es hat wa smit Poltergeistern zu tun! Ich habe micjh dann aus Interesse noch bisschen damit beschäftigt und bin zu folgendem Schluss gekommen: Die Bewegung des Pendels wird vom Unterbewusstsein gegeben! Daher du jede Festlegung treffen kannst, es gibt also keine einheitliche Festlegunbg und steht damit austomatisch mit dem Unterbewusstsein in Verbidung.
Aber dann gibt es ja noch den Informationsgehalt. Und da bin ich zu dem Schluss gekommen: Wer medial veranlagt ist, bzw. sowieso schon empfänglich für paranormales ist der bekommt auch von irgendwoher den Informationspuls an sein UB geliefert. Dies belegen weitere Tests! Hab das mit ner Freundin ausprobiert die gar net offen dafür ist ... da hat sich das Pendel nichtmal in einer der vorgegebenen Positionen bewegt. Eine weitere Person die zwar dafür offen ist aber nicht wirklich empfänglich hatte ca 25 % wahrheitsgehalt. Zwei weitere Personen die ebenfalls empfänglich sind lagen bei über 90 % ... dabei stellte ich auch fest, je empfänglicher desto öfter lagen sie richtig.
Nun stellt sich ja die Frage: Wer gibt diesen Impuls? Verstorbene? Naja, welcher Veetsorbene macht sich die Mühe da aufzupassen wer grade pendelt?
Aber andererseits wissen wir das um uns rum ständig diverse Seelen sind. Können sie uns diesen Impuls zum UB shcicken ... oder ist es eine uns unbekannte Eigenschaft unseres UBs ??? Wie wissen das wir nur dreidimensional denken und erleben aber unser UB durchaus multidimensional sein kann!!!
Mit anregenden Gedanken ... Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Pendeln ~ Veroni - 26.02.2003 18:19 (8)