logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Verbindung durch die Silberschnur
Yzzord schrieb am 9. Mai 2003 um 20:23 Uhr (658x gelesen):

Hallo Helena,

ich will dich ja nicht kritisieren, aber der Tod tritt mit Bruch/Abriss der Silberschnur ein, also was bitte sollte die Seele dann noch im Körper halten? Beim Tode entsteht in den überwiegenden Fällen ein Sog, den einige NDExperiencer bereits oft als Tunnelerlebnis schilderten. Glaubst du tatsächlich, eine Seele bleibt in ihrem toten Körper oder begibt sich zurück in ihn? Wozu? Selbst erdgebundene Seelen verbleiben nichtmal in der Nähre ihres fleischlichen Körpers, betrachten ihn sich aus den verschiedensten Gründen nichtmal mehr.

>Im allgemeinen geht man von ca. 3-5 Tagen aus, es ist also schon möglich, dass durch Zurückgezogenwerden (z.B. durch sehr weinende und liebende Angehörige) ein Zurückgleiten derart erfolgt, dass auch noch die Schmerzen im Krematorium wahr genommen würden. Aus diesem Grunde lehne ich auch eine Organtransplantation ab.

Wie gesagt, die Silberschnur ist bereits lange gebrochen. Zug zu den Verwandten kann ich nachvollziehen, sicher ist fast jede Seele gegenwärtig bei ihrer Bestattung. Bzgl. der Schmerzen: erstmal sollte geklärt werden, wer von solchen Verbrennungsschmerzen gesprochen hat. Mediale verlassen sich oft nur auf ihre Empfindungen und wissen eigentlich nicht viel über den Jenseitsaufbau. Aber Bauchfühlen allein ist noch lange keine Tatsache. Wenn sie sich dann einfühlen, kann es passieren, dass sie sich mental in den verbrennenden Körper begeben, sodass sie selbst den Schmerz (phantomschmerzähnlich) nachempfinden und aufgrund fehlendem Jenseitswissen dann als "Seelenschmerz" missinterpretieren. Abgesehen davon, weisst du, was alles mit den Körpern angestellt wird, wenn sie "nur" begraben werden sollen? *aua*

Berichte von Seelen, die darüber klagten, verbrannt worden zu sein, kenne ich nicht. Halte aber für möglich, dass es Ausnahmefälle gibt. Hier steht aber sicherlich der Weckruf eines Angehörigen im Vordergrund.

LG
Yzzord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: