logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wer hat das Recht zu Urteilen???
Nestor schrieb am 12. Mai 2003 um 16:16 Uhr (529x gelesen):

> wer hat das recht zu urteilen?

Ich denke mir , ich kann innerhalb meiner umgebung beurteilen , was ich für mein Wesen als richtig , unrichtig ...schön , unschön ...lebensnotwendig , unnötig usw. empfinde .

Da es im Leben um mein Dasein geht , auch wenn es gerne als 2 Rangig interpretiert wird , sehe ich mein Dasein als Mittelpunkt und Ausgang . D.h ....ich sehe alles was mich umgibt , als Interpretation meines Wesens .

Somit sind meine Erwartungen , und meine Urteile ....Dinge , welche ich zu rechtfertigen habe !

> mit was für einem recht kann man sagen gott ist die liebe?

Wenn es so empfunden wird ....denke ich , ist es möglich .
Dennoch stellt Liebe eine Interpretation dar , die je nach Betrachter variabel ist .

> wenn jemand daran glaubt soll er das tun jeder hat so seinen weg und seine gedanken gefühle erfahrungen etc. keiner von uns ist besser als der andere, denn wir sitzen alle im gleichen boot, so ist meine meinung dazu, wer anderer meinung ist, soll es sein das ist SEIN recht und aber auch ein lernprozess, ich denk wir sollten hier in diesem forum lernen voneinander, uns nicht bekriegen, dazu haben wir ja leider viele politiker die das tun.....

Ist dies eine Möglichkeit Shya ? Kann man das tatsächlich erreichen ?
Wenn meine Worte durch DICH z.B als Ansatz interpretiert werden, dich zu unterdrücken , dann kann ich so loange die weisse Fahne schwenken , bis mir der Arm abfällt . Meine Worte und meine Gesten werden DICH nie erreichen , wenn DU mich so siehst , wie du mich eben siehst !

Das Leben sehe ich nicht als Annahme des Gegenübers ,alss als MUSS im Erfahren als Seele . Im Gegenteil denke ich mir oft . DIESE Menschen , die ich nicht AUSSTEHEN kann , weil sie das respresentieren , was ich nicht representiere ....sind GENAU diese Menschen , mit einer starken Verbindung zu mir .

Muss ich dich lieben und ehren , wenn du es aus meiner Sicht nicht wert bist ? Warum soll ICH mein Wesen unterdrücken , wenn meine Emotion danach schreit , mich von dir zu distanzieren !????

Ich denke mir , ICH BIN , wie ich BIN ....warum sollte ich verleugnen was ich denke von Dir ? Warum sollte ich nicht ausprechen , was ich zu ausprechen habe ?

WENN mir bewusst wird , dass meine Worte dich verletzen , dir weh tuen .....dann tue ich es ja nicht . Wenn ich es tuen würde , dann wäre es WIEDER Verdrängung...da SCHMERZ mir ja bewusst ist...wir kennen doch alle das Gefühl SCHMERZ zu empfinden !

> wollen wir gemeinsam versuchen des jenseits forum zu beleben, ZUSAMMEN guggenz das hier auch über jenseits geredet wird, hilfesuchenden die möglichkeit geben, das ihnen geholfen wird, dazu denk ich sind doch viele hierher gekommen, weil sie sich austauschen wollen, missionieren steht auf einem anderen blatt meiner meinung nach und deshalb müssen wir das hier nicht tun oder?

Sehe ich genauso ....doch ich denke mir , es steckt hinter keiner Absicht das absolute negative , zerstörerische ...dennoch komme ICH mit einigen Dingen auch nicht klar .
Ich muss es hinnehmen , da ich nicht die Möglichkeit habe das negative was vielleicht durch meine Aussagen ausgelöst wird , ins Gegenteil zu umwandeln .

Ich kann versuchen das zu übergehen , wo ich aufschreien möchte ...HAAAALT , das sehe ich nicht so .....

Aber kann ich das tuen ? Natürlich kann ich es tuen , doch ich laufe Gefahr mein Gegenüber den Eindruck zu vermitteln , dass der Weg den er geht nicht der "Richtige" ist .

Doch gibt es den Richtigen ? Wenn es nicht angenommen wird , dass es im Leben um Realitäten geht ...werden wir stets auch mit grossem Herzen , das BÖSE versuchen zu reduzieren ;)

> meine frage wäre ?

> wo befindet sich das jenseits??

Mein Jenseits ist in meinem Wesen ....ich kenne es , da ich nach meinem WISSEN lebe .
Ich bin das WAS ich bin , und DU bist das was du BIST .

Wir haben einen ähnlichen Weg , aber ähnlich ist nicht gleich .
Gleichheit ist das was wir verhindern wollten , nachdem wir uns entschieden haben zu SEIN .

Gleichheit bedeutet für MICH stillstand ....und stillstand ist der Tod vor dem wir uns SO fürchten !

Dir auch einen lieben Gruss
Nestor

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: