(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Re: Vorhersage
Sothis schrieb am 15. Mai 2003 um 15:50 Uhr (847x gelesen):
Hallo Hmmm,
die Auszüge die du hier angebracht hast sind sehr interessant, somal ja noch einiges kommt as ich nicht geschrieben hatte, wo aber diese Auszüge sehr überien stimmen ... ja, wenn ich da sag hat das sogar was zu bedeuten *smiliiie* wie du mitgekriegt hast trage ich nciht wirklich den christlichen Glauben in mir ... denke allerdings das die Bibel nicht so einfach pure Fantasie ist aber durchaus das die Theologen und all die Leute sich mal die Sprachwissenschaftler anhören sollten, wiel die nämlich NACHWEISLICH festgestellt habenb welche Übersetzungsfehler vorliegen, aber nun zum eigentlichen!:
> 25
> Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
> Werden die Tiere, die Noah in seine Arche aufgenommen hat
> Nicht mehr in den Händen des Menschen sein
> Der die Tiere nach seinen Willen verändert hat
> Und wer wird sich um ihr nicht enden wollendes Leid kümmern?
> Der Mensch wird jedes Lebewesen so gestalten, wie es ihm gefällt
> Und er wird unzählige davon getötet haben
> Was wird aus dem Menschen werden, der die Gesetze des Lebens verändert hat
> Der aus dem lebenden Tier einen Lehmklumpen machte
> Wird er das Ebenbild Gottes oder das Kind des Teufels sein?
--> In dem Berichten / den Berichten haben sie viele solcher Tiere gezeigt, leuchtende Mäuse, Tiere mit menschlchen Organen (als Organspender), Karpen die schneller wachsen und und und! Es ging auch weiter ... seid 1996 sind bereits Genamnipulierte Nahrungsmittel im Umlauf, die allerdings NICHT gekennzeichnet wurden, vornehmlich in Amerika ... da shatte auch einige juristische Folgen, in Deutschland stimmte man vorerst gegen eine solche EInführung, mittlerweie wurde umentschieden das sie eingeführt werden dürfen allerdings gekennzeichnet werden müssen. Man hatte Korn manipuliert ... weiß nicht ob jemand BT ein Begriff ist? Naja, jedenfalls ist diese Manipulation für Menschen nicht schädlich, da sie irgendsolche Käfer die dem Korn schädlich sind abhalten (Raupen warens genauzusein) und somit mehr Ertrag erzoelt werden konnte. Grenn Peace war natürlich nicht weit. So haben die festgestellt das aber eine bestimmte Manipulation (weiß leider die Foirma nciht mehr) schädlich für den Menschen wäre. Es wurde dann ledeglich als Tierfutter zugelassen kam aber trotzdem in Umlauf und einer von Green Peace hats mitgekriegt und dadurch ne Kettenreaktion verursacht. Er hat darauf hin haufen Proben entnommen und analysiert und die fanden raus das es inzwischen auf der ganzen Welt im Einsatz ist. Auserdem haben sich weiter Leute damit beschäftigt. Es gibt da eine besondere Schmettwerlingsart die sich nur von bestimmten Blättern ernähern. An die mainpulerten jedoch gingen sie nichtmehr ran. Ein Wissenschaftler hatte mittels einem Algorithmus festgestllt das innerhalb der nächsten Hundert Jahre jene Population auf Null gehen würde. Das war für sie alle ein erschreckendes Ergebnis, zeigt aber auch wie gefährlich es ist! Ich fands allerdings erschrecken d das so lange schon das Zeug im Umlauf ist! Genmanipulierte Nahrung hat nocht den Vorteil das es kein Allergikum enthällt, so wie normale Nahrung und ca 8 % der Kinder wären auf Nahrungsmittel allergisch ... ich weiß selbst wie blöd das ist, ich reagierte früher allergisch auf Apfelsinen, Äpfel, Manarinen etc. Seit ca 7-8 Jahren ist es spurlos verschwundedn und wiedereinmal stelle ich den Ärzten ein weiteres Rätsel ;) Wie so oft :/ *smiliiie*
Aber zurück zum eigentlichen: im bericht kam sehr gut hervor das man die Genmanipulation durchaus für was positives einsetzen kann, aber wenns in die falschen Häne geriet dann durchaus die ganze Welt daran zu Grunde gehen kann!!!
Allerdings haben wir nunmal das Proböem der wachsenden Bevölkerung und steigenden Hungersnot! Und sie haben da auch irgendso jemand auf Afrika Interviet hgehabt, jemand die sich damit gut auskannte. Und die meinte das es für die Leute da unten eigenltich schon hilfreich wäre weil sie dan einfach mehr Erträge hätten!
> 26
> Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
> Muß man um das Kind des Menschen Angst haben
> Gift und Hoffnungslosigkeit werden auf es lauern
> Man wird es nur für sich wünschen und nicht um seinetwillen oder für das Leben
> Es wird gehetzt werden, und manchmal wird man seinen Körper verkaufen.
> Doch selbst jener welcher von den Seinen beschützt wird
> Wird bedroht sein, einen toten Geist haben
> Er wird im Spiel und im Trugbild leben
> Das ihn führen wird, denn er hat keinen Meister mehr
> Niemand hat ihn gelehrt, zu hoffen und zu handeln.
--> Auch darauf ging man ein ;) Man ging gedanklich ein Schritt in die Zuknft, was heute möglich ist und was daraus werden könnte ... schon in den nächsten Jahren will man Eingriffe in Menschen durchführen (und das ist durchaus nich tüberall verboten) ... am Anfang haben sie alle positiven Seiten aufgestellt, waren auch wirklich einmleuchtend, sind aber auch sehr gut auf die negativen Seiten eingegangen: ob es dann passiert das man Kinder regelrecht heranzüchtet. Auch sind sie darauf eingeangen das man bereits heute anhand der Gene sagen kann wie sich ein Menschen ungefähr verhällt. Wann er ungefähr sterben wird (dafür sind spezielle Gene verantwortlich hab mir aber den namen nicht gemerkt ... sie unterschieden dieses Gen in ein sogenanntes "Kraftgen" und "Konditionsgen" letzteres gewährt längeres Leben da der Körper auchg in Situationen wo er keinen Sauerstoff bekommt zurechtkommt, bei ersterem ist der "Besitzer" war stark und hat mehr Kraft, der Körper würde aber akkuten Sauerstoffmangel nicht so leicht verkraften (was zB bei Herzinfarkten auftritt, etc) ... naja, im bericht hieß es ob es dazu führen würde wenn man das alles von einem Menschen kennt ob dann diese Kinder ausgestoßen werden, oder man ihnen gar von vornherein das Leben verwehrt. Sehr viele Ethische Fragen, wo ich denke hier entscheidet im wahrsten Sinne des Wortes das Schicksal! Ist die Menschheit reif daüfr so wird sie nicht ungerhen daran, ist sies nicht (was ich allerdings eher vermute!) dann wird sie sich selbst daran richten, wir dihr eigenes jüngstes Gericht einführen! Sich selbst richten! Ich denke das wird früher oder späte rgeschen, da zu viele die in der Thematik was zu sagen haben nur egoistisch dneken und auf Profit aus sind! Zu wenige sind wirklich daran interessiert es zu ntzen um zu helfen ...
> 27
> Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
> Wird sich der Mensch für Gott halten, obwohl er nicht mehr sein wird, als bei seiner Geburt
> Er wird immer zuschlagen, überwältigt von Wut und Eifersucht
> Doch sein Arm wird stark sein durch die Macht, die er ergriffen hat
> Als blinder Prometheus wird er alles um sich herum zerstören können.
> Er wird in seiner Seele ein Zwerg bleiben und die Kräfte eines Riesen besitzen
> Er wird mit Riesenschritten voranschreiten und nicht wissen, welchen Weg er nehmen soll
> Sein Kopf wird schwer von Wissen sein
> Doch er wird nicht wissen, warum er lebt und stirbt
> Er wird wie seit jeher der Verrückte sein, der mit den Armen fuchtelt, oder wie das Kind das wimmert.
--> In der Seele ein Zwerg doch die Kräfte eines Riesen besitzen, ist eigenltich genau unsere jetzige Situation! Mit dem Wissen was die Menschheit hat kann sie praktisch "Berge versetzen" aber sie ist geistig meiner mEinung nach noch lange nich tbereit ... ich hätte nie gedacht das ich so darüber dneken würde da ich eigenltich für jeglichen Forschritt bin und ein gegener der Leute die gerne wieder im finstren Mittelalter landen wollen! Aber heir würde ich es echt für Sinnvoll halten wenn die Menschen ertsmal lernen untereinander auszukommen ... (ich will keine Wunden aufreisen, aber schon alleine in diesem Forum könnte ein Anfang gemacht werden! Verschiedene Religionen müssen nebenher leben können, sich respektierne können, sich akzeptieren und tolerieren können! Denn die Religion ist das wichtigste woran sich der mensch festhällt!)
Tja und wissen warum wir leben udn sterben tun wir auch nciht, wir wissens zwar biologisch aber den sogenannten "masterplan" kennt letzlich doch keiner ... ich glaube die Machtführer sind auch nciht daran interessiert das es jemand weiß ;) Dann wären sie nämlich gefährdet!!!
Na okay, ist recht lang geworden, sorry .......
Die Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: