logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
OBE-Forum
Norbert schrieb am 14. April 2001 um 23:33 Uhr (459x gelesen):

Hallo

Im OBE-Forum wirst du sicher einige Tipps bzgl. Astralreisen erhalten.Astralreisen

Nichtsdestotrotz ein paar Worte meinerseits:



Die Seele auf Wanderschaft


Das Vorhandensein des feinstofflichen Körpers, der Seele ist wissenschaftlich fundamentiert.
Die Seele entsteht nicht etwa erst während unseres Ablebens, sie ist ein ständiger Begleiter in unserem Leben. Abgesehen von Nahtoderlebnissen, bei denen die Seele den Körper verlässt, können einige Menschen diesen Zustand auch bewusst herbeiführen. Dieser Zustand lässt sich durch fortgeschrittene Meditation und Konzentration hervorgerufen werden. Auch eine liegende Körperlage kann der Sache sehr dienlich sein. Vor allem bei körperlicher Schwäche oder Erschöpfung sowie bei extremer Übermüdung fällt es der Seele leichter, sich vom Körper zu trennen. Unter Umständen empfindet man beim Loslösen der Seele eine gewisse Angespanntheit, so, als ob diese durch Gummizüge am Körper festgehalten wird.

Der Zustand dieser Außerleibigkeit kann auch während der sogenannten Tiefschlafphase erreicht werden, da zu diesem Zeitpunkt Körper und Seele nur geringfügig miteinander verbunden sind. Der Austritt der Seele wird zu dieser Zeit jedoch meist nur unbewusst, so, als sei es ein Teil des Traumes erlebt.

Ciao - Norbert



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: