logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Mal ne Frage bez. Jenseits
Torweg schrieb am 19. Mai 2003 um 14:31 Uhr (452x gelesen):

> Hallo zusammen!

> Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen (zb bei Robert Monroe dessen Bücher ich sehr gut und fundiert finde) das unsere materielle Welt eine Illusion ist die dem geistigen als eine Art Erlebnis- und Erfahrungsraum dient. Aber jetzt frage ich mich wenn die materielle Welt eine Massenillusion ist, dann müsste doch auch das jenseits eine Illusion sein. Jeder glaubt ja an eine andere Art des jenseits. Die christliche Religion sieht einen Himmel und eine Hölle vor, wohingegen der Buddhismus zb ganz ohne einen personifizierten Gott auskommt. Aber das sind doch auch nur die persönlichen Vorstellungen von Christen, Buddhisten, Naturvölkern usw. Also muss das jenseits als solches doch auch eine Illusion sein. Ich frage mich was passiert wenn eine Seele dies so erkennt. Erlangt sie dann den Punkt wo sie ganz in sich selbst ruht (dabei muss ich komischerweise immer an eine meditierende Buddhastatue denken) wo sie erkannt hat das auch das jenseits nur ein Erlebnisraum ist? Ist das vielleicht das Nirvana? Totales in sich selbst ruhen? Mich würde eure Meinung dazu stark interessieren.

> Einen schönen Sonntag wünscht
> Shelter

Guten Tag, Shelter,

du bist, was dein Sein braucht, um zu sein. Spielt es eine Rolle ob das Diesseits oder das Jenseits eine Illusion ist oder nicht? Du hast doch alles in dir, wenn du dich also ganz kennst, gibt es auch keine Grenze zwischen diesseits und jenseits mehr. Dann ist alles eins, so wie es früher war, friedvoll. Du selbst bist der Schöpfer deines Universums, deiner Gedanken, Gefühle, deiner Sichtweisen, deines Jenseits und deiner Illusionen. Du hast die Macht über all dies. Erkenne dich selbst und finde heraus wer du wirklich bist. Wenn du dich selbst kennst und eins bist mit dir, dann brauchst du keine Jenseits mehr und kein Diesseits, dann ist Frieden in deiner Seele, dann bist du die Schlange der Zeit, die sich selbst verschlingt und dein Auge ist das ewige Auge der Gegenwart. Wenn du frei bist von Hoffnungen und Erwartungen, von Wünschen und Begierden, wenn all das in dir ist, weil du bist, was immer du sein willst und wann, weil du dich entscheidest, wann immer du dich dafür entscheidest, dann bist du frei, wenn du dich dafür entscheidest. Dies ist natürlich nur Spiegel meiner Erfahrung und meines Seins, es mag keine Bedeutung für dich haben.

Grüße, Torweg



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: