logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@Conny
Sothis schrieb am 20. Mai 2003 um 18:31 Uhr (478x gelesen):

Hallo Conny,

habe mitgekriegt das du nciht sehr viel von diesem Konzept hällst!
Mich wüprde mal interessieren wie dann dein Weltbild aussieht und wa sgenau dir an diesem Konzept nicht gefällt!

Das mit den Teilseelen ist ja noch okay, klingt teilweise auch einleuchtend, annehmen muss mans ja nicht aber man kanns ja mitberücksichtigen ;)

Aber was mich an diesem Konzept stört sind die Foppgeister!

Weil, das geht einfach gegen den Strich der Natur! Die Natur hat nix im Übermaß und alles was in ihr slebst passiert zieht etwas nach sich und sie "brechnet" vorher was passiert. nicht als Schicksal zu sehen! Aber es gibt Pflanzen, da shat seinen grund das es die gibt, davon können sich viele Lebewesen ernähern etc. diese kette kannst du fortführen! Okay beim Menschen sind die Leute noch immer net dahitergestiegen warum er existiert, aber ich denke das sind soie nur nicht weil sie eine bombastische Antwort erwarten! Sie erwarten das der Mensch eine höhere Aufgabe hat als nur zu existieren! Das soll jetzt hier auch net das Thema sein *gg* worauf ich hinauswollte: wie ist man eigentlich auf die Idee gekommen mit den Foppgeistern?

Ich mein, DAS ist etwas was für mich wirklich total unlogisch klingt! Ein toter Mensch ... der dann halt ein Geist wird und der soll nix bessres zu tun haben als den lieben langen Tag irgendwelche Menschlein ärgern! Sorry aber das is für mich bissl zu hoch *gg* Schon alleine das ers kann is für mich zu hoch! Ich für mich gehe im gewissen Sinne davon aus das die "Welten" (also die Existenzstufen, Leben, Tod etc.) erstmal grundsätzlich voneinander getrennt sind! Es ist aber jeder Existenzstufe möglich in die benachbarte Stufe zu wechseln, für einen bestimmten Zeitraum! So wie wir es ja auch oft tun, im Traum! Im Traum bewegen wir uns idR auf der nächsthöheren Stufe, das geht aber nich so ohne weiteres, da sgeht nur weil wir im Traum generell in einem besonderen Zustand der Ruhe sind. Sonst sind die Ebenen / Stufen (wie auch immer das jeder einzelkne nennt) voneinander getrennt ... warum soll das nicht auch beim Tod so sein? Wo doch die Stufe zum Tod mindestends genau so ein Sprung zur nächsten Ebene ist wie den den wir im Traum tun?

Wenn man es sich mal recht überlegt würde die Welt total instabil werden müssen wenn beide Ebene gleichzeitig existieren und sich gegenseitig beeinflussen! Warum ärgern dann nciht mehr solche geister mehr Menschen? Waurm tun dies nur ganz wenige wnen es doch so viele solche Erdgebundenen Geister geben soll?

Aber wenn es keine Foppgeister sind die die Menschlein imme rärgern, wer ist es dann??? Was meinst du?

die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: