logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: der Tod - das Ende
Lexa schrieb am 22. Mai 2003 um 21:48 Uhr (500x gelesen):

> > Hi,

> > habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was wäre, wenn nach dem Tod wirklich nichts mehr kommt ?
> > Was ist, wenn das "Leben nach dem Tod" nur eine menschliche Erfindung ist, um Ängste zu besänftigen ?
> > Ist das so absurd ?

>
> Hey!

> Ich finds toll das diese rage gestellt wurde, weil sie wirklich schön zum diskutieren ist :) denn es ist weder das eine noch das andere bewiesen :) Klar, jetzt wirds gleich wieder losgehen mit beweise die Seele, oder so ein gedanke ist absurd, es MUSS weitergehen und so weiter!

> Aber er ist auch unheimlich interessant zu betrachten wenn man mal weder das eine noch das andre als seine eigne Wahrheit annimmt!

> Ich selbst hab auch lange Zeit gedacht das danach ni xmnehr kommt, ich wollte es denken, weil die Vorstellung das danach noch was kommt ging gegen den Strich meines dnekens, oder eher gegen den meines Willens, auserdem, warum würden sich dann soviele Selbstmörder umbringen wenns dann doch weitergeht!? Schlieslich gehen die meisten (die meisten! net alle) davona su das danach Schluss ist! Aber dann hab ich mich auch gefragt, naja, okay, angenommen es wäre dann shcluss, was passiert dann? Warum haben wir dann gelebt? Was passiert mit usnerem geist? Der kann ja net verfaulen oder von Würmern zerfressen werden! Und was ist mit den Nahtoderfahrungen? Wa sist mit dne ganzen Erscheinungen? Wenn nur eine so einer Erscheinung echt ist dann MUSS noch irgendwas (awas auch immer) nach dem Tod geben. Ich hatte mittlerweile slebst eine solche Erscheinung, die für kmeine Begriffe schon echt war! Ich hab sie net gefälscht *smile* und das wäre auch bissl schlecht gegangen, denn selbst wenn du gesehenes optisch fälschen kannst, das was du dabei empfindest kannst du net täuschen! Naja, jedenfalls meinen alle es war nen toter, manche hängen ihm gleich eine Funktion als sog. Foppgeist an etc. Für mich ist noch lange net sicher das es ein toter war, es gibt da nämlich noch paar andre Möglichkeiten und Ideen die aber dann erst rech tniemand mehr hören kann und will! Naja, was für mich bereiut sklar ist aus reiner Efrahrung die Existenz einer höheren Ebene, sprich Astralebene und höher! Astralebene aus dem grudnd a ich selbst schon so ne Erfahrungen hatte.
> Was ich allerdings als seh gefährlich ansehe. die ganzen Schilderugnen der vielen personen was die Geister sind! Also mir hat bisher noch keiner wa sgetan im Gegenteil!!! Sie haben mich schon ab und an vor einem dummen Fehler "gerettet" Auch wenns bei denen net immer fair zu geht, aber jeder hat seine eigenen Gesetze und da zählen ech tnur die Wete die ein Mensch innerlich hat, nicht die er vorgibt zu haben! Aber nochmal zurück zum eigenelichen:

> Das Leben nach dem Tod um Ängste zu besänftigen *smile* Im Mittelalter hat man diese Vorstellung genutzt um eine Hölle zu schaffen und die alte Hölle abgewandelt damit sie ja auch für jeden schön shcreckilich ist, damit war die Bevölkerung kontrollierbar, denn jeder musste und wollte schön spenden damit er ja net ind ei Hölle kommt *smile* hatten woihl alle im Ge-Unterricht! Aber das mit dem "Leben nach dem Tod" ich denke das ist so auch nicht richtig! Was ist wenn wir jezt tot sind und dann leben? Ich hab da festgestellt das du sehr shcnell ins paradoxon kommst! DU musst dir defineiren was leben und tot heißt, nicht auf menshcliche art sondern auch spiritueller art! Demnach würde Leben für mich bedeuten sich frei zu entfalten, ohne einschränkungen, weder körperlich noch geistig, einfach ein Schritt weiter sein als wir es in dem materiellen Denken sind. Und tot würd efür mich bedeuten eingeschränkt zu sein, nicht voll leistungsfähig ... und de,nach würden wir heir tod sein! Was also wnen wir hier sind um ein wneig fürs Leben zu lernen, fürs eigentliche leben was auf einer anderen ebene stattfindet ... so ne Art Entwicklungsprozess! Das würde den SInn des Lebens erklären und auch den Wiedergeburtssinn sowie die Wiedergeburt an und für sich slebst und auch das Paradies, nämlich dann wnen du alle Stufen durchgelerbt hast und alles gelernt hast was du wissen musst dann ... *paradies* oder wie auch immer das der einzelne nennt! Na okay, das sind jetzt wirklich mal spontane Gedanken, also nicht ganz auf die Goldwage legen ....

> Ich dneke auch nciht das deine Gednkaen absurd sind, oder generell diese Vorstellung! Es kommt drauf an mit wem du redest! Mir sind allein in diesem Forum wirklich zwei Extreme untergekommen, die einen lassen keine andre meinung zu, sie erklären dich für verrückt wnen du net ihre vertrittst, und andre die sind da voll tollerant!!! Und ich bin der Meinung jeder schafft sich seine eigne Wahrheit! Wenn du also kein solches Leben willst dann giobt es das für dich auch nicht, denn was wirklich ist, daran will ich gar net erst denken, weil cih dneke das es auch net so einfach zu lösen mit Leben nach dem Tod!
> Aber richtig wissen werden wirs eh erst wenns soweit ist :)

> In diesem Sinne, die Sothis
Liebe Sothis! Du hast es begriffen!!!Wir hier werden niemals alles wissen und lernen ,was es zu Wissen und zu Lernen gibt.Und deshalb inkarnieren wir ja auch immer und immer wieder;um in jedem Leben wieder und wieder zu lernen.Und zu wachsen und um uns zu Entwickeln ###Das ist Der Sinn desn Lebens### Liebe Grüsse sendet dir ...Lexa


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: