logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Dejavues
Sothis schrieb am 23. Mai 2003 um 10:24 Uhr (546x gelesen):

Also generell wird das Thema nie gerne angesprochen! Und wenn dann wird es trotzdm recht oft togeschwiegen, oder es wird aus dem grudn angesprochen um die Leute damit als verrückt abzustempeln! Zu dem Problem mit den Enkeln kann ich nur sagen: meine Ma träumt präkognitiv und ich träume präkognitiv, es kommt aber total selten vor das wir drüber reden, wir versuchen es schon seit unheimlich langer zeit aber irgenwie klappt das nicht! Ich schätze mal das liegt einfach daran das es weiterhin Tabuthema ist!

Und zu den Dejavues an und für sich: so recht erklären was es ist kann noch niemand, ich denke aber das ist auch nciht unbedingt nötig! Wichtig ist das wir es annehmen! Mein erstes Dejavue was ich unter Menschen hatte war während meiner Ausbildung im Wirtschaftskundeunterricht. Wir behandelten die Organigramme. Und er legte eine Folie auf und sagte dazu "Und wenn mein Freund, der Gregor, mit seinem Fahrradgeschäft..." Als ich diese Folie sah und seine Worte hte hätte ich schwören können er hat das schon mal gesagt, ich hatte es in Erinnerung das er die Folie schon mal aufgelegt hatte. Ich hab dann auch zu meiner Nachbarin gesagt "Eh, das hat der doch schon mal erzählt!" Sie hats abgestritten und mein andere Nachbar ebenfalls! Das heißt in dem Augenblick war es ein Dejavue, aber es war so intensiv!!! Und dann hab ich ab und an seltsamere Dejavues, udn zwar eine Erinnergun an das was ich gemacht hab, was ich aber gar nicht gemacht hab! Ich hab zum Beispiel mal ein Lied gehört was ich vorher noch nie gehört hab (weils nen selbstkomponiertes von nem Bekannten war), und als ichs gehört hab hab ich an einerbestimmten Stelle die Erinnerung gehabt wie ich paar Tage vorher shcon mal an der Stelle war und das Lied gehört hab und die gleichen Gedanken dazu hatte wie diesmal! Diese Art von Dejavues scheinen keine reinen Dejavues zu sein!

Also grundsätzlich gehe ich nciht von Erinnerungen an ein früheres Leben aus! Warum auch? Hast du fr+her schon am Computer gesessen udn etwas gemacht und ud machst ews heute nochmal und erinenrst dich daran das dus schon mal gemacht hast? Was aber wenn es noch gar keine Computer gab? Ich denke Dejavues sind grundsätzlich psychischer Natur, ich denke aber nciht das man verrückt ist! Für mich ist es eine weitere Art der Wahrnehmung. Wir wissen ja auch über die Zeit noch viel zu wenig! Und dann gibts da ja noch die Parallelweltentheorie! Mehrere Welten existieren nebeneiannder, also mehrere Realitäten! Und alle Ichs sind miteinande rverbunden! Das heißt du bist innerlich mit deinem Ich aus der anderen Realität verbunden und manche gehen auch soweit zu sagen es kann sogar ein Emotions- oder gedankenaustausch stattfinden. Was also wenn in einer Parallelwelt ähnliches passiert ist und du erinnerst dich praktisch an die Erinnerugn eines parallelexistierenden Ich?


Alerdings halten einen soweiso alle für verrückt wenn man so ein thema anscheidet!
Aer trotzdem mal zu der Theorie mit der Zeitschleife ... es müsste also in der Zukunft ein Ereignis geben was diese Art zeitschleife verusacht! Was aber ist die Abbruchbedingung dafür? Oder gibt es keine und es ist eine Endlosschleife? Was würde passieren wenn sich diese Schleife zusammenzieht? Wäre das der vielberühmte "Stillstand der zeit" ? Da die zeit ja nicht mehr "fließen" würde!!!

Dann gibts aber auch noch ne andre Theorie die sich mit psychischen Zeitreisen beschäftigt! Wenn du in der Lage bist eine psychische Zeitreise zu unternehmen ERlebst du die Vergangenheit (oder Zukunft?) und BElebst sie nicht. Du hast aber dennoch Erinnerungen an dein bisheriges Leben, das heißt in dem Falle dann Erinnerungen an die Zukunft. Wenn du sozusagen eine psychische Zeitreise unternimmst hinterlässt du Spuren in der betreffenden Psyche. Diese könnte sich dann irgendwann an bruchteile der Erinnerungen selbst erinnern.

Und wenn du davon asigehst das du dem Schicksal unterliegst kann es auch eine Erinnerung an dein Schicksal sein! So ne Art Wegweise was du als nächstes tust. Da hab ich zwar keine Ahnung wie das funktioiert aber ich fäds mal interessant die Hirnströme aufzuzeichenn wenn jemand ien Dejavue hat. Da si sleider schwierig weil du die nicht hervorrufen kannst und es werden isch woghl wenige bereitstellen den ganzen Tag so verkabelt herumzurennen :)

Na okay, ist wieder mal ganz schön lang geworden .... die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: