logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @hmmm Und die anderen
Sebastian schrieb am 27. Mai 2003 um 12:57 Uhr (515x gelesen):

Hallo,

kann ja sein, dass ich jetzt hier auch sofort gesperrt werde, aber ich würde gerne etwas dazu schreiben. Ich war erst in diesem anderen Bereich. Wurde da aber als Poster nicht zugelassen.
Dann habe ich unter Jenseitskontake in Google gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen. Da dort steht, dass dieses Forum ebenfalls von dem Team des WW betreut wird, würde es mich nicht wundern, wenn auch das Folgen für mich hat. Ich hatte mich im WW auch mal eingelesen und habe ein einziges, zugegeben vielleicht kritisches Posting in dem Forum geschrieben. Als ich dann antworten wollte, wurde mir sofort der Zugriff verweigert......... Also ist man offensichtlich an einer wisschenschaftlichen Auseinandersetzung gar nicht interessiert. Sicher, wo neue Wissenschaften entstehen, enstehen auch immer zwangsläufig neue Lager, das war schon bei den alten Griechen so.

Klarstellen möchte ich allerdings, das es auch Wissenschaftler gibt, die ehrlich, offen und bemüht sind und auch solche, die sich mit Themen beschäftigen, die sie in ihrer eigenen Disziplin angreifbar machen sowie die Beschäftigung mit der Welt danach.
Also gilt doch gleiches Recht für alle, auch für die Wahrheiten jedes Wissenschaftlers.
Allerdings würde mich interessieren, wie du Wissenschaft defininierst. Denn naturwissenschaftlich fundiert ist nicht alles, was in diesem WW steht. Ich hätte gerne darüber diskutiert, aber kann ich ja leider nicht mehr.
Wenn ich da sowas lese, wie getrennte Lichtebenen für Frauen und Behinderte, dann sträuben sich mir die Haare. Oder Lady Di sei eine, wars jetzt ne 2. oder 3. Kopie. ALso ehrlich, jeder Mensch mit einigermaßen gesundem Menschenverstand kann das doch nicht wirklich annehmen.
Aristoteles war ein sehr kluger Mann und er hat viel in Bewegung gesetzt, aber auch er war nicht frei von Irrtümern. So behauptete er tatsächlich, dass das Gehirn der
Thermostat des Menschen sei, eine Klimaanlage, und das dies der Grund wäre, warum manchmal die Nase läuft. Gleichzeitig meinte er der Verstand säße im Herzen, weil dies bei manchen Gedanken schneller steht.
Also bitte, nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht. Immer selbst den Kopf benützen.

Freundlichen Gruß
Sebastian




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: