logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gerüche und Zukunft und anderes
Sothis schrieb am 4. Juni 2003 um 14:54 Uhr (482x gelesen):

> Hallo an alle die geantwortet haben, ausser an den Idioten.. aber wir wollen uns ja nicht aufregen. Ich denke, das die die ein wenig Gripps im Kopf haben, wissen worum es geht. War heute nochmal an der selben Stelle. Ich konnte es nicht lassen zu schnuppern. Und da war nichts mehr. Kein gefühl, kein Geruch.. absolut nichts...

> @Sothis,
> was bitte kann man daraus machen, es ist so unkontrolliert und es kommt immer sehr überraschend. Ich würde das ganze schon vertiefen wollen, speziell mein in die ZUkunft sehen können. Aber ich weis nicht wie ich mich genug entspannen kann.. Hab da noch nichts gescheites gefunden!? :-(

> Weis jemand was?

> Liebe Grüße,
> Claire

Hallo Claire!

Das du diesmal nichts riechen wirst hätte ich dir auch vorher sagen können ;)

Aber nun zu deinem Problem mit dem trainieren: das geht nämlich allen so! Und auch mir ist es am Anfang so ergangen! Und ich hab zwar keine totsichere und ausgefeilte Lösung für das Problem gefunden aber schon mal einen Ansatz und wie ich meine einen Ansatz der sehr wichtig ist!

Naja, ich kann dir erzählen wies bei mir ist aber es ist nicht gesagt das es dir wirklich weiterhilft, du kannst es dir maximal zu Herzen nehmen...

Bei mir zum Beispiel ist das bei der Zukunft träumen so: es gibt Phasen die dauern manchmal eine Woche, manchmal zei Wochen da träum ich jede Nacht von der Zukunft. Wenn die Phase nciht allzulang ist beschreiben alle Träume in den Nächten der Phase ein und das selbe Ereignis. Wenn die Phase länger als 5 Tage dauert beschreiben sie meist mehrere Ereignisse und ganz selten träume ich mal zwischendurch einen Traum von der Zukunft, der beschreibt dann meist ein Ereignis was weiter in der Zukunft liegt. Und nach den ein oder zwei Wochen kommen wieder so eine reichliche Woche, manchmal auch knappe zwei Wocvhen wo ich gar nix träum. Naja, das stimmt nicht, weil du jede Nacht träumst, aber entweder erinnerst du dich oder nicht. Und wenn es träume sind die nicht von der Zukunft handeln oder für mich eine tiefere Bedeutung haben dann erinner ich mich idR auch nicht daran.
Und ich muss sagen es ist ein hartes Stück arbeit sich selbst so kennenzulernen, das A und O dabei ist: Selbstoffenbarung und Selbstbeobachtung! DU musst lernen deine Stärken und Schwächen zu erkennen UND sie so zu akzeptieren wie sie sind. Du darfst nicht an dir rumnörgeln, musst wirklich komplett zufrieden sein mit dir, das gilt geistig, körperlich hat letzlich ja doch jeder was in sich auszusetzen! Aber ich glaube mir hat es sehr viel geholfen das ich mich selbst beobachtet habe und auch gelernt hab mich realisitsch einzuschätzen ohne dabei etwas schönreden zu wollen! Und ein praktischer Tip fürs Träumen von der Zukunft, führe Traumtagebücher!!! Und lies sie dir meinetwegen einen Monat oder ein jahr später nochmal durch und dann vermerke dir wann welcher Traum ungefähr eingetreten ist! Auserdem lernst du dabei auch gleich einzuschätzen ob deine Träume Wahrheitsträume, Zukunftsträume oder Symbolträume sind (in diese drei Arten unterschieded man idR).
Und fordere dich selbst nicht heraus, setz dich nicht unter Druck, klar du kannst schon sagen jetzt willst dus endlich mal schaffen. Aber wenns nichts wird darf für dich nicht gleich alles hingeschmissen sein!!!
Betrachte diese Fähigkeit vielleicht auch nicht als etwas was einfach existiert. Diese Fähigkeit ist ein Teil von dir, reagiert auf DICH, DEINE Gefühle. Und das hats du vielleicht schon oft gehört aber Emotionen spielen wirklich eine verdammt große Rolle soetwas in den Griff zu kriegen.
Und vielleicht nochetwas: ich habs auch nicht geglaubt als es mir mal jemand sagte, aber ich habs selbst erlebt ;) Wenn du so eine Fähigkeit gewillt einsetzt, ohne das sie sich einfach so zeigt (du sie also kontrolliert einsetzt) macht sie dich fertig! Du bist danach nicht so fertig wie nach einem Sprint, aber ich für meinen Teil halte das maximal 3 Nächte durch wenn ich wirklich meinhe von der Zukunft träume zu MÜSSEN! Danach bin ich innerlich irgendwie ... "ausgelaugt"!!! Und ich habs erlebt: ich habs wirklich mal auf die Spitze gtrieben (vielleicht auch um meine damaligen Grenzen kennenzulernen) ... über einen Monat war ich an ein und der gleichen Geschichte dran weil cih strikt der Meinung war damit jemandem helfen zu können. Ich konnte irgendwann nicht mehr weil ich innerlich so fertig war das ich mich schon gar nicht mehr konzentrieren konnte.

Naja okay, ich könnte dir jetzt noch viel mehr dazu schreiben aber ich glaube das reicht auch erstmal ist nämlich ganz schön viel geworden!

Also denn... bye, die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: