(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Anmerkung
Der Narr schrieb am 18. Juni 2003 um 6:38 Uhr (568x gelesen):
> Hallo Wolfgang und alle anderen hier,
Hallo Atwa,
> Das es im Jenseits bzw. in den Lichtebenen keine Zeit gibt weis ich.
Woher? ich bin der Ansicht, daß es zu etwa 3,75 % zeitliche Veränderungen gibt, die sich auf 4,37 % steigern können.
> Aber wenn es denn dort keine Zeit gibt wie kann man denn > die Sachen einordnen die eine Seele da erlebt? Damit
> meine ich; wenn eine Seele im Licht etwas macht und
> danach etwas anderes, kann sie dann nicht denken das sie > erst das eine und DANACH das andere gemacht hat?
Du mußt Dir das einfach nicht wie eine Runde Doppelkopf vorstellen, die nach unserem Tod abläuft. Ich denke das ist falsch. ich bin der Ansicht, das alles nur ein Zustand ist. Und Zustände sind zeitlos. Nur weil wir armseligen Menschen uns and die Zeit krallen, die wir uns selbst ausgedacht haben, heißt das noch lange nicht, dass das Allgemeingültigkeit besitzt.
> Weil jede Ursache ein Wirkung hat, müsste es doch auch dort eine spezielle Zeit GEBEN. Amsonsten haette ja keine Ursache mehr eine Wirkung. Man könnte nicht mehr logisch denken und nicht mehr wissen was man "wann" gemacht hat.
Können wir doch jetzt schon nicht. Wir Menschen agieren stets nur in unserer subjektiven Teilrealiät und unsere Logik greift leider auch nur dort.
> Ich weis, man kann sich bei einer Inkarnation mit ungefaer 25% BW nichts ohne Zeit vorstellen. Aber man sollte doch als Seele im Licht wissen was man vorher oder nachher gemacht hat. und dazu braucht man ein Zeitgefühl, auch im Jernseits bzw. Licht.
Ich denke es werden wohl eher 26,82% sein und bei speziellen Inkarnationen, wie z.B. bei Herrn Bohlen, entweder etwa 31,5% bis etwa 21,9%. Aber zum 100% weiß ich das auch nicht, da ich zu 45% Prozente brauche, um das alles zu 100% zu verstehen.
> Wie gesagt; ohne Ursache keine Wirkung. Und ich denke die Zeit ist ein MUSS. Sonst geht nichts.
Sehe ich nicht so.
> Wenn es im Licht keine Zeit gibt, dann waere es ja so: wenn eine Seele telepatisch einer anderen Seele etwas sagen will, würde ja die Antwort früher kommen, bevor die Seele noch wüsste das sie der anderen Seele etwas sagen will. Weil wenn es im Licht keine Zeit gibt, gaebe es kein vorher oder nachher.
Du müßtest mal daran arbeiten, dich von einigen Beschränkungen und Grenzen im Denken loszusagen. Sonst wird es Dir nicht gelingen befriedigende Fortschritte in diese sache zu erzielen. Du bist selbst so sehr von diesen Dingen beeinflußt, daß Du wie in einer Box lebst. Schade, oder?
> Lieben Gruss,
> Atwa
Liebe Grüße
Der niedrigprozentige Narr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: