logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Guidekult
Hanna schrieb am 30. Juni 2003 um 9:11 Uhr (726x gelesen):

Hallo Wolfgang

darunter verstehe ich Guides die über Visualitsation und starkem Wünschen vom Menschen selbst erschaffen werden. Diese Menschen wünschen sich nichts mehr als einen Jenseitskontakt und gehen meist über eine bewusste Vorstellung in diesen hinein, das heißt sie stellen sich einen Guide vor, mit der Zeit wird das Bild dieses Guides klarer und deutlicher und wird für diese Menschen zur Wirklichkeit, auffällig dabei ist, dass es sich dabei meist um schon bekannte Guides handelt. Viele Menschen haben eine sehr starke Projektionsfähigkeit und sind von daher nicht in der Lage zwischen Projektion und wirklicher Erfahrung zu unterscheiden

Von außen herangetragene Guidekontakte kommen selbsttätig, sind da und melden sich solange zu Wort bis sie nicht mehr ignoriert werden können. Sie werden nicht von einem starken Wunsch projeziert, sondern projezieren sich von außen in unsere Gedanken-Gehör oder Empfindungswelt hinein.

Das Eine ist ein von starken Gefühlen begleitetes Denken an einen Guide, das andere ist der Besuch eines Guides. Was mich zu dieser Überzeugung bringt sind eigene erste Erfahrungen und später das Hinzukommen von Guides die nicht aus meinem Wünschenwollen entstanden, sondern sich laut, von mir ungewollt bemerkbar machten und als ich sie (einer meiner Guides) nicht zur Kenntnis nehmen wollte auch über andere Medien, ohne dass diese von meiner Verweigerung wussten, Kontakt zu mir aufnahm.

Was ich noch beobachte ist die Auffälligkeit, dass Guides die einen bestimmten Namen haben auffällig oft bei Menschen auftauchen die sich in bestimmten, diese Guides bestätigende Gruppen auftauchen, während Namen unbekannter Guides in diesen Gruppen so gut wie nicht pupliziert werden, auch keine Anerkennung finden und dass Medien mit unbekannten und von der Öffentlichkeit nicht anerkannten Guides selten den Drang haben mit ihrem Wissen an die öffentlichkeit zu gehen.
Wenn man dann die Texte durchliest, ich spreche hier nicht von bestimmten Guides, sondern beziehe da Seth bis XYZ mit ein, dann stellen diese Texte lediglich Wiederholungen schon bekannter Informationen dar, die sogar vom Stil her sehr identisch sind. Diese Auffälligkeiten erkläre ich mir über das Muster der Psyche und sehe darin keineswegs einen wirklichen Guidekontakt. Die Wirksamkeit dieser psychischen Muster sind in jeder Form auch in anderen Glaubenssystemen vorzufinden. Lourdegläübige erleben dann Kontakte mit der Mutter Gottes usw. Natürlich sind mir die dazupassenden Erklärungen bekannt aber bekanntlich verändert das Auge des Betrachters auch die gemacht werden könnenden Einsichten und somit möchte ich dich bitten meine Aussagen nicht als abwertend anzusehen, sondern nur als einen Gedankengang meinerseits zu bewerten.

Natürlich maße ich mir nicht an, jetzt entscheiden zu können wer sich mit einem selbstprojezierten Guide in Kontakt befindet und wer mit einem wirklichen Guide Kontakt hat, denn für mich ist wie gesagt nur die Wirkung wichtig die dieser Guide auf sein Medium hat und somit hat für mich alles was wirksam ist auch seine Berechtigung.

lieben Gruß dir - Hanna :-)




> Hallo Hanna!

> Kannst Du mir bitte sagen, was Du unter bewusst selbsterschaffene Guides verstehst. Bin da im Moment etwas "denkblockiert":)

> Liebe Grüße
> Wolfgang



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: