logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: was tun wenn man Moslem ist?!
Edgar schrieb am 23. April 2001 um 21:03 Uhr (414x gelesen):

Liebe Destina!

Ich kann mich den Ausführungen von Peter nur anschließen.
Die Zerwürfnisse und Spaltungen der Religion, die Peter vom Christentum beschrieben hat, hattet ihr ja auch im Islam, z.B. bei den Sunniten, Schiiten, Charidschiten, Ismaeliten, Imamiten, usw. Auch hier wurden Irrlehren weitergetragen, meistens aus Unwissenheit oder Herrschsucht.
Aber Christentum und Islam sind gar nicht weit voneinander entfernt und ich hatte selber schon viele schöne Gespräche mit Hadj´s und wir kamen immer darin überein, daß wir an den selben Gott glauben, ob er nun Jahwe, Allah oder sonst wie heißt. Ihr habt ja im Islam immerhin 99 Namen für Gott, sowie einen unaussprechlichen und diese Variante der Unaussprechlichkeit kommt interessanterweise in sehr vielen Religionen vor.
Die meiner Ansicht nach wirklich größte Gottesnähe und Erkenntnis vom Jenseits haben im Islam wohl die Sufis und wenn Du die Möglichkeit haben solltest, einmal mit einem solchen Menschen zu sprechen, dann versäume sie nicht! :)
"Oh ihr, die glaubt, fürchtet Allah und suchet den Weg der Vereinigung mit ihm und strebet auf seinem Wege, auf daß ihr Erfolg habt." Sure 5, 36

Und noch ein Hinweis auf das Jenseits:
"Und dein Herr kommt und auch die Engel, in Reihen gereiht; und die Hölle nahe gebracht wird an jenem Tage. An jenem Tage wird der Mensch eingedenk sein, aber was wird ihm dann sein Gedenken frommen? Er wird sprechen: 'Oh, hätte ich doch im voraus für dieses mein Leben Sorge getroffen!' (....) Doch oh, du beruhigte Seele, kehre zurück zu deinem Herrn, befriedigt in seiner Zufriedenheit! So tritt denn ein unter meine Diener und tritt ein in meinen Garten!"

Nun, und den Begriff Hölle kennst Du ja aus dem Forum! ;)

Viele liebe Grüße von einem Freund des Islam

Edgar

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: