logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: hilfe
don schrieb am 26. April 2001 um 10:30 Uhr (515x gelesen):

Hallo Sebastian :-),

vielen Dank für Deinen Kommentar .

Richard machte auf mich den Eindruck, als wenn ihm das Gesehene Angst macht - auch wenn man keine Angst haben braucht, weiß nicht ein jeder Mensch, wie er damit umzugehen hat !

Das Richard zu Jesus beten "darf" - diese Wortwahl habe ich bewußt so gewählt, weil nicht jeder Mensch (der wenigstens ein bißchen an Gott glaubt) an Jesus glaubt und Probleme mit seiner Anbetung hat (Gott wird in diesem Moment zurückgestellt - nicht jeder kommt damit klar - der Mensch neigt dazu sich dem Höchsten zuzuwenden...), das Wort "darf" steht hiermit "optional" - sollte es dennoch mißverstanden worden sein, so tut mir das Leid !

Lieber Sebastian - was verstehst Du denn unter "Bildung" ???
Setzt Du damit die auf Erden erworbene "Intelligenz" in Bezug auf Wissenschaft,schulische Bildung und das, was Du z.B. auch hier liest ???
Intelligenz ist ein "relativer" Begriff - es gibt auch eine "seelische" Intelligenz die es zu schulen gilt - meiner Meinung nach ist sie um ein vielfaches wichtiger als die geistige Intelligenz ( denn : seelig sind die Unwissenden...schonmal gehört ???) .
Was hilft Dir das wieso, warum und weshalb, wenn es doch auf das "wie" ankommt ???
Wenn ich etwas bewegen will hilft mir ein gewisses Grundwissen - aber die Bewegung selbst bewirke ich nur mit der richtigen "seelischen Einstellung" oder auch der "seelischen Intelligenz" die ich durch Übung erlangen kann ( so ich mich dieser Übung öffne...) .
Außerdem : Einem Menschen, der sich "ur-plötzlich" mit solch einer Situation konfrontiert sieht kannst Du am schnellsten helfen, wenn Du auf einer gewissen vorhandenen Substanz aufbauen kannst - Richard schien mir diese Substanz (in Richtung Religion) zu besitzen (die Seelen können ihm nicht in die Kirche folgen - d.h., daß er auch daran glaubt, sonst würde es nämlich nicht funktionieren - oder denkst Du, daß die Seelen nicht in die Kirche kommen...daß sie halt davor machen, nur weil Kreuze darin hängen ???
Ganz im Gegenteil - zu Gottesdiensten sind manchmal mehr Seelen gegenwärtig als man es erfassen kann, dies trifft insbesondere beim Abendmahl zu !

Weiterhin gehe ich davon aus, daß ich nicht der einzige bin, der auf ein Posting antwortet, sondern daß auch andere ihre Version der "Seelenvertreibung" hier posten werden - meine Antwort ist nur eine der vielen Möglichkeiten die man hat, um der Sache "Herr" zu werden - meine Antworten sehe ich auch nie als Referenz an ...
Es mag sein, daß Dir mein Gebet/Posting nicht nahe kommt - Du hast keinen Kanal dafür geöffnet(was aber nicht schlimm ist - dafür sind vielleicht andere Kanäle bei Dir offen) ...

Was zählt ist doch : Jeder Mensch muß einen für sich "gehbaren" Weg finden - was für Hinz gut ist, muß für Kunz noch lange nicht gut sein ! Jeder muß sich das herausziehen, mit dem er sich auch am meisten identifizieren kann .
Um genau festzustellen ,wie Richard am besten zu helfen ist, müßte man ohnehin ein Gespräch mit ihm führen !!!
Hier im Forum hat er die Möglichkeit aus den Erfahrungen anderer Menschen zu schöpfen - das Gebet was ich niederschrieb war nicht irgendein "Humbug" ! Wer selbst betet wird vielleicht die tägliche Wirkung des Gebetes spüren (so er auch daran glaubt !!!)....
Hast Du Dich mal mit dem "Gebet" als innige Verbindung zum Göttlichen und dem Jenseitigen richtig beschäftigt ?
Sollte dem Richard damit nicht geholfen sein - sollte er also keine Erfolge bemerken, so hat er immernoch die Möglichkeit andere Wege einzuschlagen ...

An die anderen Tips die er hier zu lesen bekommt muß er ja auch glauben !

Weiße Magie / oder das Licht dauert ein wenig länger bis es wirkt (weil sie ja von innen aufsteigt) - wenn sie aber wirkt, dann wirkt sie ! Und das für längere Zeit !
Hätte die Kirche im Laufe der Zeitgeschichte nicht so einen "Schmuß" veranstaltet (hiermit spreche ich insbesonders den "katholisch-totalitären-Imperialismus" an) - wäre die Kirche der Wissenschaft entgegengegangen und hätte sie versucht sich mit ihr zu ergänzen, so hätte der Mensch keine so schlechte allgemeine Einstellung der Kirche (und somit dem Gebet) gegenüber - zu beten bedeutet Kraft zu schöpfen - Kraft die uns durch den "Heiligen Geist" zuteil wird (er dient als Überträger - für mich stellt er die "göttliche Substanz" dar) - der gute und Heilige Geist der sich in einem jeden entfalten kann !!!
Er umgibt uns - er ist in uns - er kommt von Gott und somit auch aus uns - er ist ein Teil von uns und wir ein Teil von ihm - und das ist es, was die menschliche Seele (gleichsam wie ein Magnet) in Gottes Nähe zieht ...
Die "Dreifaltigkeit" Gottes beinhaltet das , was man auch in anderen Religionen findet (siehe z.B. Shiwa und Wischnu ) - deshalb ist ein christlich gesinntes Gebet nicht unbedingt falsch oder richtig (wie auch die Gebete anderer Religionsformen) - es geht also um das "wesentliche" - die "Vollendung" der menschlichen Seele - das Führen in höhere Bewußtseinsebenen - das Gebet ist eines der nutzbaren Instrumente das auch für den eigenen Schutz geeignet ist und kann für Richard deshalb nicht falsch sein ...

Lieber Gruß


don

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: