logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Fragen zu Erscheinungen
Theresia schrieb am 29. April 2001 um 16:28 Uhr (394x gelesen):

Hallo!

Ich habe mich nun entschlossen, mich mit meinen Fragen an dieses Forum zu wenden, da ich ansonsten keine andere Möglichkeit sehe, diesbezüglich ernsthafte Antworten zu erhalten.

Die nachfolgend beschriebenen Ereignisse geschehen immer Nachts oder im Morgengrauen, wenn ich im Bett liege.

Seit vielen Jahren schon, mehr oder weniger intensiv, sehe ich Lilafarbene Erscheinung, die vor meinem Blickfeld plötzlich auftauchen.
Diese Erscheinung kann sowohl unmittelbar vor meinem Gesicht auftreten, als auch in einiger Entfernung vor mir erscheinen.

Dabei verändert sich die Form in seiner Größe und kann auch ein figurenähnliches Erscheinungsbild annehmen.

Es ist egal, ob ich die Augen offen oder geschlossen habe. Bei geschlossenen Augen sehe ich diese Lila Erscheinung im "schwarzen" Raum, bei geöffneten Augen erscheint das Objekt mitten im Raum. Ich nehme dabei mein Zimmer wahr.

Das größte "Lila" erreichte einen Umfang von ca. 50 cm, das kleinste ca. 10 cm.

Aus dem Zentrum heraus erstrahlt ein sehr hell leuchtendes Lila Licht, das nach außen hin ebenfalls in einen Lila Farbton übergeht. Das Objekt und die Farben sind fast immer in "fliesender" Bewegung.
Wenn ich diese Erscheinungen habe (es können sowohl mehrere "Lilas" sein als auch nur eines), wirkt es auf mich angenehm und beruhigend.

Es ist sehr schwierig für mich, dies alles mit Worten zu beschreiben. Ich bitte daher um Nachsicht.

Da ich anfangs glaubte, es handelt sich um eine Augenkrankheit, ließ ich mich vom Augenarzt untersuchen.
Es konnte jedoch nichts gefunden werden.

Die zweite Sache, die mir Rätsel aufgibt und unabhängig von diesen Lila Erscheinungen auftritt
ist folgende (ebenfalls schon viele Jahre):

Im Gegensatz zu diesen "Lilas" sind diese Erscheinungen unangenehm.
Ich sehe plötzlich Köpfe (ohne Körper!), die vor mir (das Zimmer ist wahrnehmbar) bzw. meinem geistigen Auge auftauchen.
Dabei bekomme ich oft sehr große Angst.
Es kann sein, daß ein oder mehrere Köpfe plötzlich in meiner unmittelbaren Nähe erscheinen.
Es sind Köpfe von mir unbekannten Personen (Frauen, Männer, Kinder, Alte, verschiedene Rassen).

Viele dieser Gesichter wirken leidvoll oder hämisch, mit grauweiser Gesichtsfarbe.
Sie sind meist in langsamer Bewegung; manche haben einen panikartigen Gesichtsausdruck; offene oder geschlossene Münder und Augen.
Nur sehr selten sehe ich friedvolle Gesichter.

In sehr schlimmen Fällen haben diese Gesichter rote, glühende Augen.

Ich schrecke dann auf, und greife nach dem Lichtschalter und wünsche mir, daß sie verschwinden.

Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen und kann mir konkret sagen, worum es sich dabei handelt?
Denn wenn ich das wüßte, könnte ich auch besser damit umgehen und damit etwas anfangen.

Bitte nur ernsthafte Antworten.

Liebe Grüße
Theresia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: