logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Auch was über Selbstmord
burps schrieb am 5. Mai 2001 um 8:49 Uhr (338x gelesen):

Das Wort Plan ist schlecht gewählt.
Es gibt sicher Absprachen der Seelen den Menschen in diese oder jene Situation zu bringen oder es werden wichtige Begegnungen arangiert um ein Lernen zu ermöglichen.
Aber viele Dinge geschehen über eine art Magnetismus. Man zieht dinge an weil sie in einem sind. Oder weil man etwas nicht überwinden kann. Hat man gewalt in sich begegnet man Ihr. So ist auch die Sterbeart wahrscheilich. Aber nicht festglegt. Es ist ein solch komplexer Vorgang der durch viele Dinge beeinflusst wird, das Worte dafür nicht ausreichen.
Wäre es anders, wären wir nur Marionetten.
Entscheiden muss der Mensch selbst. Das ist nicht in den "Plänen" inbegriffen.
Es werden nur Vorbereitungen geschaffen, niemals die Ergebnisse.
Ist das Leben erfolgreich gewesen beginne ein neues. Das sieht man an Menschen die Plötzlich sich völlig verändern. Der Freundeskreis ändert sich, die Stadt. Alles. Ohne Tod.
Falls man nicht zu alt dafür ist...
Ist ein Leben unnötig kann oder läuft es in falsche Bahnen kann sogar die Seele entscheiden es zu beenden. Dann fällt man einfach Tod um. Äusserst selten, aber ich kenne wenige Beispiele.

liebe Grüsse
burps

> So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist die Art zu sterben bereits im Plan einbezogen.
> Wieso sollte aber Selbstmord schon von vornherein nur "Versagen" (ich nenns jetzt halt mal so) sein, nach dem man meisst dann als planlose Seele rumgeistert, weil man so abrupt aus dem Leben geschieden ist?
> Ich meine, wenn die Art zu sterben "vorbestimmt" ist, dann sollte doch auch Selbstmord vorherbestimmt sein. Oder nicht?

>
> Grüsse

> ...und wech



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: