logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: 4te Dimension
!!! schrieb am 5. Mai 2001 um 16:08 Uhr (450x gelesen):

Hallo Nubith/Alfred,

> ist die Existenz der Seele außerhalb des Körpers, denn sie besitzt Plasmacharakter.

Das, was Du als Seele bezeichnest ist das Bewußtsein.
Ektoplasma, kann beim Austritt aus einem Medium ein Körper-Gebilde darstellen.

>Sie ist sehr beweglich und dehnbar, denn sie muß in der Lage sein, sich gegebenenfalls einem anderen Körper mit seinen Ausmaßen anzupassen.

Ja, beweglich und dehnbar stimmt -aber das ist das ewußtsein, welches in Deinem irdischen Körper vorhanden ist (hier beim AKE), der Fokus also, nicht die Seele (Higher Self 100%), - einem anderen Körper anpassen bzw. einen annehmen, stimmt auch, aber einem feinstofflichen.
Dein irdischer BW-Fokus sagt Dir also, das dies das Geistige ist und es kein Jenseits gibt. Da siehst Du jetzt den Unterschied.

>Die Extremitäten der Seele sind sehr beweglich um nicht zu sagen: schlangenartig, denn sie kennt keine Steifigkeit, die es durch die Knochen beim Menschen gibt.

Astralkörper, wellenförmig (schlangenartig) beim Drüberstreichen kann ich dazu beitragen, natürlich ohne Steifigkeit. Die Wahrnehmungen sind meines Wissens individuell unterschiedlich. Ich habe nicht immer die gleiche Körpergestalt.

> Um ganz aus dem Körper zu gelangen, muß sich eine Seele genügend von der Körperstruktur lösen können und dann nach hinten herausbewegen.

Ja, das Bewußtsein muß sich genügend lösen können, sonst bleibt es irgendwo hängen. Nach hinten muß nicht sein, aus meiner Erfahrung kenne ich die Ablösung z.B. nur von vorne.

>Ein Geistwesen kann allerdings die Seele auf die gleiche Weise herausziehen. Das liegt daran, weil sich gleiche, feinstoffliche Strukturen "greifen" können.

Ich verstehe das schon. Ich hatte mal den Fall, dass nach einer OBE ein "Geistwesen" sagte: Na siehst Du das klappt doch. Da war auch eine Anwesenheit, um die ich mich aber normal nicht kümmere, kann ja auch mein eigenes BW sein. Weiß ich halt (noch) nicht.

Auch Hilfe beim Rausziehen kenne ich, ist aber nicht immer der Fall.

Mit dem Sterbeprozess haben diese Vorgänge jedoch nichts zu tun, da reißt ja die Silberschnur, die Beschleunigung ist höher und der Zug durch den Tunnel da, du löst Dich mit dem BW dann so oder so ab.
Die Message zeigt, dass Du große Probleme mit dem Einordnen Deiner AKE hast, was ich auch verstehe.

Lies unbedingt viel im Astralressort, und poste was genau vorgeht. Siehst Du die Silberschnur?. Konzentriere Dich vielleicht mal noch mehr auf Details, das könnte die Analyse erleichtern.

Liebe Grüße














zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: