logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Leider ist das nicht alles doch nicht so einfach.
Knut schrieb am 10. Mai 2001 um 19:41 Uhr (410x gelesen):

Hallo,

ich glaube es geht hier nicht darum, grosse physische Schmerzen ertragen zu "wollen" sondern eher zu "müssen".

Man kann auch nicht sagen, dass der eine Schmerz schlimmer ist, als der andere.

Alles was wir hier sehen und fühlen ist subjektiv und das liegt daran, weil wir selber Subjekte sind.

Wie sollte dein BW jemals erfahren, was Hass ist, wenn es nichts zu hassen gäbe? Wie sollte sich dann dein Bewusstsein jemals in der Hinsicht erweitern.
Wie sollte man jemals erfahren, was Liebe ist, wenn es nichts zu lieben gäbe?

Ich weiß nicht, was das Ziel sein könnte. Ein Ziel ist immer ein Ende eines Weges. Ein Ende kann es aber nicht geben, da die Seele ewig exisieren wird und es unendlich viele Herausforderungen gibt.

Das Ziel ist so ein großes Rätsel. Aber eigentlich kann man einfach nicht von einer Linearität der Dinge ausgehen, dafür sind sie leider zu komplex.

Liebe Grüße

Knut



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: