logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Der Beweis Ist Die Zeit....
beny schrieb am 14. Mai 2001 um 13:11 Uhr (528x gelesen):

hi!

> Die Analogie mit dem Theater gefällt mir sehr gut und ich denke mir auch, dass viele Menschen nach Erleuchtung streben, dann wären wir alle ein Stück weiter.

die erleuchtung ist hier auf der erde so, wie wenn du ein spiel fertig machst. oder noch besser ein puzzle. aber das heist noch lange nicht " fertig ". nur weil man hier auf der erde alles weis, heist das noch lange nicht das man überall alles weis......glaub ich jedenfals....


> Wie alles sind ein Teil der Schöpfung, der Baum, der Mensch, die Seele und auch der Gedanke an sich.
> Nach einem Zufallsprinzip kann man bei der Schöpfung nicht ausgehen. Die Tatsache alleine, dass es hier "LEBEN" existiert, besitzt einen so hohen bzw. geringen Faktor nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass es einfach nicht möglich sein kann, DASS wir leben. Wir leben jedoch. Selbst in anbetracht der Größe des Universums wäre solche ein Zufall nicht tragbar.

jaaa....ok....aber darüber muss man sich eigentlich keine gedanken machen. sinnlos...
wir wissen jetzt immerhin schon, das wir selber NUR beobachter sind (wir sind nur passive zuschauer im menschen). jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wer wir den wirklich sind.

> Wie du selbst gesehen und beschrieben hast, kann man seine eigenen Gedanken "beobachten". Dies ist eine sehr interessante Art der Meditation. Wieder aufgrund der Tatsache, DASS man seine Gedanken beobachten kann ist doch ein Indiz dafür, dass es sowas wie ein "Über"-Ich existiert.

meditation würde ich das nicht nennen...weil ich das seit dem ichs rausgefunden hab eh immer...fast immer tu.

> Doch was könnte ein solches Über-Ich sein? Es ist jedenfalls etwas, was wir nicht sehen aber ständig fühlen können.

finds raus! ;)

> Kausalität hin oder Kausalität her. Manche Dinge passieren in einem gewissen Kontext, man passt sich der Lage an und handelt naheliegend.

zu weit gedacht....sei dir einfach mal 100% bewusst, dass A-L-L-E-S was du tust, denkst usw. automatisch läuft. ***

> Dies ist aber nur ein Bruchteil der gesamten Gedanken, der Rest mag uns manchmal unlogisch vorkommen (wenn wir darauf ahten), weil sie außerhalb eines Kontextes geschehen. Aber an Unlogik glaube ich genau so wenig wie an den Zufall. :))

***
nun ja. lass dir mal überlegen, wie überhaupt etwas entsteht?? geht nicht! das logischste wäre hier, das absolute nichts. d.h. das ganze universum ist unlogisch. und da doch irgendwas ist, heist das, dass es noch andere dimensionen ohne raum und zeit geben muss.


> Ich glaube nicht, dass der Gedanke "selbst" vom Schöpfer kommt jedoch ist er es doch gleichzeitig. Ich glaube für das Denken ist ganz allein unsere Seele verantwortlich unser Gehirn verarbeitet die Impulse und stellt sie Kontextgerecht dar (meistens). Aber da widerspreche ich mir wieder. Wir sind alle Teil der Schöpfung also auch des Schöpfers, somit kommt der Gedanke also doch von Gott, aber gleichzeitig auch wieder nicht.

solange es zeit gibt, ist selbstständiges denken unmöglich. die gedanken sind wie ein fluss. werden einfach in eine bestimmte richtung getrieben, aber selber kannst du nichts denken.


> Manchmal sind die Dinge wirklich kompliziert. :)

tja...vielleicht ists auch so einfach, dass es wieder schwierig ist ;).

> Viel Spaß beim weiteren Forschen.

gleichfals.

gruss

beny


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: