logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: ein Licht
Marcus schrieb am 18. Mai 2001 um 14:47 Uhr (489x gelesen):

> Hallo zusammen,

> ich habe vor kurzem ein Licht gesehen. Es war wirklich wunderschön, nur zu kurz und um eines vorwegzunehmen, es war keine optische Täuschung. Es sah ganz klitzrig aus, war blau und hatte einen hellen Kern. es löste sich wie Rauch auf, oder eher wie ein Schimmer und hinterlies ein Lächeln auf meinem Gesicht.
> Was war das? Hat schon mal jemand was ähnliches gesehen?

> Liebe Grüße,
> Nienna

Hallo Nienna,

vielleicht war es dies (die blaue Perle):

[...]
Im inneren Licht offenbart sich das transpersonale Selbst. Es kann sich in unterschiedlichen Formen, Farben und Tönen zeigen und kann gleichzeitig frei davon sein. Muktananda (1986, S. 170) überbringt in seiner Autobiographie "Spiel des Bewusstsein" authentisch die Erfahrung des inneren Lichts, das sich zur "Blauen Perle", dem Symbol des Höheren Selbst im Siddha Yoga, steigert und verdichtet:

"Ich sah die dochtlose Flamme stets vor mir und war ständig von Seligkeit erfüllt... Ich sah weiterhin die göttliche Flamme, und als ich mich in sie vertiefte, erschienen andere Formen in ihr, jede Form im Inneren der vorhergehenden: zuerst die rote Aura, dann die weiße Flamme, dann das schwarze Licht und schließlich die Blaue Perle. Als ich durch all diese verschiedenen Stufen ging und weiter fortschritt, steigerten sich meine Freude und Ekstase immer mehr. Ich war dabei, eine neue Art von Seligkeit zu erleben. Ich hatte häufig Visionen, die völlig echt waren. Als ich die Blaue Perle sah, änderten sich der Zustand meines Körpers und Geistes und mein Verständnis allmählich. Ich hatte immer größere Freude an mir und war voll reiner und edler Gefühle."

Die Form änderte sich dann: "Manchmal fühlte ich eine neue Bewegung im Herzen, wo eine eiförmige Strahlenkugel sichtbar wurde. Das ist die Vision des strahlenden daumengroßen Wesens, das in der Shvetashvatara Upanishad wie folgt beschrieben wird: angusthamª trah puruso'ntarª tmª sada janª nª m hrdaye sannivistah. Die innere Seele wohnt immer als daumengroßes Wesen im Herzen aller Menschen." (ebenda, S. 177)

http://www.transpersonal.at/walch_Tiefungsebenen.htm


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: