logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: geboren am 16.5.1928 - gestorben am 29.3.1999
Norbert schrieb am 19. Mai 2001 um 0:22 Uhr (353x gelesen):

Danke für deine lieben Wünsche.
Dein Glauben bzgl. dem Leben nach dem Tode ist Gewissheit.

Auch der Buddhismus lehrt:

Der Wille, die Entschlossenheit, das Begehren und der Durst zu existieren, das Leben zu erhalten und sich zu vermehren, ist eine gewaltige Kraft, eine Kraft, die alle Lebewesen, alles, was existiert, ja die ganze Welt vorantreibt. Es ist die größte Kraft der Welt. Gemäß dem Buddhismus verliert diese Kraft mit dem Aufhören der Funktionen des Leibes beim Tod nicht ihre Wirkung, sondern kommt immer wieder in einer anderen Form zum Ausdruck, wodurch eine neue Existenz entsteht.

Und der Katholizismus schließt an:

Bereits mehr als vierhundert Jahre vor Buddha sprach die Bibel von einer Lebenskraft. Über das, was beim Tod eines Menschen geschieht, wird gesagt: „Dann kehrt der Staub zur Erde zurück, so wie er gewesen ist, und der Geist selbst kehrt zu dem wahren Gott zurück, der ihn gegeben hat“.

Liebe Grüße - Norbert





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: