logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Re: Mischt Gott sich ein?
Knut schrieb am 19. Mai 2001 um 18:37 Uhr (344x gelesen):

Hi Ulli,

den Glauben an Gott, kann dir leider keiner geben, den musst du leider alleine finden.

Gott ist auch nicht "irgendein Wesen" Gott ist die Schöpfung, Gott ist Aalles und Nichts. Wir alle sind ein Teil der gesamten Schöpfung. Daher denke ich, dass er nicht nur eine unendliche Kette von Prozessen "vorausahnen" kann sondern sie auch "bewusst" wahrnimmt und voraussieht.
Darüber hinaus muss ich sagen, dass die Seele selbst mächtiger ist, als man es sich jemals vorstellen könnte.
Wie die Schöpfung selbst über den Dingen oder mit den Dingen schwebt lässt sich nicht einmal erahnen.

Ich könnte wieder sagen und begründen, alles habe seinen Sinn, aber das werde ich nicht tun. Im Forum hier wurde diese Thematik in unzähligen Beiträgen behandelt.

Stöber einfach ein wenig durch das Forum, vielleicht findest du geeignete Denkansätze, die dich weiterbringen. Leider habe ich die treffende Links zu den Themen nicht parat, !!! ist da Meister(in?) drin.

Liebe Grüße

Knut

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: