logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Mischt Gott sich ein?
Peter schrieb am 21. Mai 2001 um 0:12 Uhr (390x gelesen):

Hallo Ulli,

seit heute gibt es einen Wegweiser durchs Forum. Dieser soll vor allem neu hinzugekommenen Lesern helfen, anhand relativ weniger Beitraege und schnell einen guten Ueberblick ueber die Schoepfung zu erhalten. Bitte lese dir mal diese empfohlenen Beitraege durch, sie helfen dir dann, schneller deinen "Anschluss" und deine Antworten zu finden!

> Wenn ich hier Fragen stelle, dann aus dem Grund, meine Zweifel bezüglich eines Lebens danach und der Existenz einer höheren Wesenheit, genannt "Gott" zu mildern.

Du versuchst hier das Rad neu zu erfinden. Bitte lese die Beitraege bzgl. Gott!

> Ich habe zum Beispiel Zweifel daran, ob Gott sich wirklich einmischt, indem er (bildlich gesehen) schützend seine Hand über uns hält oder indem er uns Wesenheiten zur Verfügung stellt, die darauf aufpassen, dass uns nichts passiert (Schutzengel).

Gott mischt sich nicht ein, es gibt keine "Person" namens "Gott", und die "Schutzengel" sind nicht hier, um uns zu beschuetzen! All das ist Unsinn und eine komplett falsche Erfindung der Kirchen!

Lese dazu auch die Beitraege zu "Guides"!

> Zweifel kommen mir, wenn ich daran denke, wie grausam manche Menschen (oder auch Tiere) sterben mussten. Man denke z. B. daran, dass

Lese dazu den "Plan", Posting Nr. 2322

> Naja, Ihr seht schon - so einfach ist das alles nicht. Ich würde gerne an Gott glauben aber manchmal habe ich meine Zweifel.

An DIESEN Gott, wie du ihn dir vorstellst, und die lieben Schutzengel, kann ja auch kein vernuenftiger Mensch glauben!

> Könnt Ihr sie beseitigen??? Dafür wäre ich Euch sehr dankbar.

Ja und nein. Wir koennen dir sagen, wie die Schoepfung WIRKLICH funktioniert, aber glauben und deine Zweifel beseitigen, kannst nur du selbst! Aber dazu musst du dich erstmal bilden, denn mit deinem jetzigen Wissensstand kannst du nur zweifeln und nichts glauben!

Alles Liebe,
Peter


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: