logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: habe meinen hund überfahren
Karl Repanek schrieb am 1. Juni 2001 um 0:14 Uhr (357x gelesen):

Grüße

Du kannst dir sicher sein, daß dein Hund dir das nicht übel nimmt. Meiner Erfahrung nach (hatte schon einige Hunde) versteht ein Hund nicht, daß der Mensch das Fahrzeug lenkt. Wenn er selbst seinen Tod beurteilen könnte würde er es als Unglück sehen, daß keiner verursacht hat.

Das Problem, das ich mit Mensch und Fahrzeug habe ist das, daß der Mensch eben zu leichtfertig damit umgeht. 1500 kg Eisen und Kunstoff mit der Kraft von zig Pferden ist (liegt in der Natur der Sache) einfach gefährlich. Aber man hat sich an die Gefahr gewöhnt und deswegen registriert man sie nicht mehr. Ich gehe davon aus, daß du in Zukunft sorgfältiger nachsiehst ob sich was unter deinen Rädern befindet? Was meinst du wieviele Katzen, die die Wärme auf Autoreifen genossen haben, mittlerweile platt sind? Vor ein paar Jahren wurde mir auf einer nassen Fahrbahn der Vorrang genommen. Seit dem Unfall ist mir bewußt, daß durch eine kleine Blödsinnigkeit meiner Seite oder eines anderen Straßenteilnehmers Menschenleben ausgelöscht werden können. Der Mensch ist eben nur gebaut für seine eigenen schwachen Hände - bekommt er mehr Fähigkeiten ist er damit überfordert und Unglücke passieren.

Also Zusammenfassung: Es war ein Zufall, wie es schon millionenmal passiert ist. Wenn du in nächster Zeit einen Welpen siehst, dann nimm ihn mit, dein alter Hund wird es dir sicher nicht übel nehmen.

Grüße Karl

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: