logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: ewiger Kreislauf?
!!! schrieb am 1. Juni 2001 um 11:01 Uhr (381x gelesen):

Lieber Reinhard,

> Ich verfolge dieses Forum schon einige Zeit und diese Frage taucht sehr häufig auf und ist doch nie erschöpfend behandeld worden .
>Es gibt in der geistigen Welt eine Option ,wenn eine Seele viele Inkarnationen durchlaufen hatt,sehr viel Wissen angesammelt hatt ,normal gesagt "Die
> Schnauze voll hatt"kann sie sich mit Gott vereinigen

Jeder Mensch vereinigt sich nach seiner Inkarnation hier auf der Erde normalerweise mit seinem Higher Self und seiner Überseele, diese Erfahrung wird oft mit der Vereinigung mit Gott verwechselt oder man kann dies auch so definieren. Das spielt im Prinzip keine Rolle. Diese Erfahrung, die eine lichtvolle Bewußtseinserweiterung ist, stärkt die Seele, sie kann sich erholen, bekommt sehr viel Liebe, sieht Angehörige, Freunde und Personen, die eine Rolle in ihrem Leben spielten, sieht ihren Weg auf der Erde und ihren Auftrag und alles irdische Leid ist erstmal vergessen. Danach lernt sie in den Astralebenen, arbeitet ihre Probleme auf, tut sich mit Seelenverwandten zusammen und es werden neue Pläne für eine Inkarnation auf der Erde geschmiedet. Die Inkarnation ist zwar freiwillig, innerhalb einer Seelenfamilie kann aber ein gewisser Druck ausgeübt werden, wo eine Seele zur Inkarnation angehalten wird. Die Inkarnationen kann man sich im Prinzip wie Abspaltungen von seinem Higher Self vorstellen, der Bewußtseinsfokus richtet sich hier auf die Erde, die Voraussetzungen für eine materielle Darstellung werden mit Hilfe des physischen Körpers geschaffen. Die laufende Entwicklung zeigt, das außer der Erledigung der irdischen "normalen" Alltagsaufgaben das Bewußtsein hier auf der Erde immer weiter in Richtung des geistigen Fokus im Jenseits ausgeweitet wird. Es ist der weitergehende Lernprozess.

>Sie geht mit all Ihren Wissen und Ennergie in Gott auf.Das hatt jetzt mit Selbstmord oder so nicht zu tun ,Sie vereinigt sich mit Gott und dadurch wird SIE zu Gott.Das ist aber jeder Seele freigestellt ,dies zu tun oder nicht ,dies ist ein absolut freiwillige Entscheidung ,und viele Seelen machen das auch .Dies richtig zu erklären würde viele Seiten füllen ,und für euch stellt diese Frage zZ nicht.

Wenn Du Gott als Higher Self und Überseele definierst stimmt das jedenfalls so, die Seele geht mit all ihrem neuen Erdenwissen zu "Gott" (Higher Self und Überseele) und trägt damit im Endeffekt dazu bei, das globale Bewußtsein zu erweitern.


Liebe Grüße



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: