logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
Re: Gibt es Böses im Jenseits?
!!! schrieb am 1. Juni 2001 um 15:27 Uhr (308x gelesen):

Hallo Tanja,

> vielen Dank für die Antworten, jetzt habe ich aber eine neue Frage.
> Nach dem, was ich hier bisher gelesen habe, ist im Jenseits Frieden. Es gibt Guides, die aus edlen Gründen Seelen helfen, sich weiterzuentwickeln. Seelen unterstützen sich gegenseitig beim Lernen. Ist dort alles "gut" und konstruktiv? Daß es keinen Mord gibt, wo keine Körper sind, ist klar, aber gibt es nicht Neid auf Weiterentwickelte und Mißgunst und Intrigen?
> Und was ist mit dem "Antichrist"? Gibt es womöglich Seelen, die nicht zum Lernen existieren, sondern, die geschaffen wurden um destruktiv zu sein? Oder ist Böses so "niederfrequent", daß es das drüben nicht gibt?

Es gibt im Jenseits (wie hier auf der Erde) Seelen die nichts Gutes im Schilde führen, also niederfrequente. Deswegen die Einteilung in verschiedene Bewußtseinsebenen. Das sog. "Böse" sind die Gedankenformen einer Seele. Danach bestimmt sich auch das Handeln. Antichrist ist eine religiös gefärbte Definition für destruktive Gedankenformen.

Zwar kann ein körperlicher Schaden nicht angerichtet werden, aber nach meiner Sicht einer in der Aura und das ist mindestens genauso schlimm. Deswegen ist der Geistergürtel auch getrennt von den anderen BW-Ebenen. Dort werden spezielle Guides eingesetzt, die Hilfe leisten können. D.h. die diese Seelen verstehen und ihnen zur Einsicht verhelfen können.

Aber keine Seele ist dafür geschaffen nur destruktiv zu sein. Das sind Zustände die durchlaufen werden, um Gut und Böse erkennen zu können und das Ziel, die Liebe zu sich und allen anderen Geschöpfen und Energieformen, zu erreichen (die Motivation: Liebe "beschwingt" und tut gut. das Ziel: die Zusammenarbeit und der Aufbau des Systems).

Lies auch noch im Wegweiser oben nach.

Lieber Gruß




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: