logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Beziehungen bleiben bestehen
Norbert schrieb am 2. Juni 2001 um 11:10 Uhr (432x gelesen):

Hallo, Oliver

> ich habe folgende Frage. Die Menschen die einem im jetzigen Leben auf der Erde ans Herz gewachsen sind(Eltern, Kinder, Freunde) gibt es diese emotionellen Bindungen im Jenseits auch noch speziell zu diesen Personen? Das heißt wenn ich sterbe habe ich dann noch eine Bindung zu meinen Töchtern auf der Erde und haben sie auch noch eine Beziehung zu mir.

Die Beziehungen bleibem im Großen und Ganzen bestehen. Abhängig ist dies davon, wo sich die Seele des bzw. der Verstorbenen befindet.

1.) Unmittelbar nach dem Tode bleibt die Seele meist noch eine geraume Zeit in der Nähe ihrer unmittelbaren Umgebung und "beobachtet" das Geschehnis. Teilweise berichten Verstorbene auch über Vorgänge während ihres Begräbnisses; d.h., sie bekommen dann auch ihre Bestattung zur Gänze mit.

2.) Die Seele ist im erdnahen Geistergürtel "gefangen". Dies geschieht vor allem des Öfteren bei Selbstmördern, bei materialistisch eingestellten Menschen, Menschen, die nicht wahrhaben wollen, dass sie tot sind oder auch Menschen die unmittelbar z.B. durch einen Unfall aus unserer Mitte gerissen wurden. Diese Menschen können, müssen jedoch nicht im Geistergürtel hängenbleiben. Im Wesentlichen hängt dies von Ihrer grundsätzlichen Einstellung über den Tod ab. Diese Menschen haben grundsätzlich andere Sorgen, als sich um Hinterbliebene zu "kümmern". Ab und zu jedoch senden sie Hilferufe an Angehörige, da es ihnen nicht gut geht. (Äußert sich beispielsweise in der Art von Schüttelfrost bei Fehlen jeder Krankheit).

3.) Seelen in den Astralebenen pflegen vermehrt "Konakte" zu den Hinterbliebenen. Inwieweit diese jedoch empfangen werden, dies hängt im Wesentlichen von der Sensitivität der Lebenden ab.

4.) Seelen in den Lichtebenen haben grundsätzlich kein allzu großes Bedürfnis nach "zwischenmenschlichen" Beziehungen, da sie
a.) Aufgaben wahrzunehmen haben (Hilfestellung für andere Seelen oder ähnliches)
b.) sich auf eine allfällige Reinkarnation vorbereiten müssen

In vielen Fällen wird auch berichtet, das Verstorbene durch Angehörige oder andere Personen, welche Ihnen ans Herz gewachsen sind, abgeholt werden. Meist versuchen Verstorbene dann auch, ihren Lieben auf der Erde ein Zeichen zu geben, dass sie ja noch LEBEN, oder mitzuteilen, dass es ihnen gut geht.

Im Wesentlichen bleiben die engeren Kontakte also erhalten.
Es gibt auch sg. Seelenverwandtschaften, die meist immer wieder gemeinsam reinkarnieren.

Liebe Grüße - Norbert



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: