logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Werde ich das Jenseits wirklich schön finden?
!!! schrieb am 3. Juni 2001 um 15:40 Uhr (383x gelesen):

Liebe Isabell,

> Ich habe viele eurer Beiträge gelesen.
> Nun ist meine Mutter vor 3 Wochen gestorben und ich habe mich etwas mehr mit dem Jenseits beschäftigt.

Erstmal mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Mutter. Schön das Du Dich mit dem Thema Jenseits beschäftigst. Leider brauchen die meisten Menschen erst einen Anlaß wie den Tod von lieben Angehörigen oder auch eigene Krankheiten dazu.

> Mittlerweile habe ich gelernt zu akzeptieren, dass wir hier alle nur auf der "Durchreise" sind.

Ja, ganz genau, wir sind auf der Erde auf der Durchreise. Das ist ein guter Ausdruck und wie auf jeder Reise gibt es hier eine Menge zu lernen und zu sehen wenn man hinschauen will und nicht nur im oberflächlichen "Massenausflug" hängen bleibt.

>Und jetzt kommen einige Ängste in mir auf. Was ist, wenn meine Seele, den Körper verlässt. Was wird aus mir? Also mittlerweile weiss ich ja, dass ich dann einen Astralkörper habe. Dieser Körper kann nicht schmecken, riechen, reden, fühlen.

Ängste brauchst Du keine zu haben. Die Seele verläßt den Körper und kommt in die Ankunftsebene, wo Freunde und Angehörige warten und den Neuankömmling einweisen. Dort nimmt Dich also jemand an die Hand.

Mit dem Astralkörper hast Du dann andere Sinensorgane als auf der Erde. Reden z.B. wird durch Gedankenübertragung ersetzt, Emotionalität potenziert sich, Du erfühlst die Schwingungen, und natürlich kannst Du durch Materie hindurchgehen, Klänge z.B. nimmst Du wahr und alles
intensiver als im irdischen Körper und sehen kannst Du natürlich auch, die Aura oder eine helle Gestalt, und auch "Kleider" am Astralkörper. Der Astralkörper kann, ähnlich wie der irdische Körper, auch gekleidet werden. Nur übertragen im Feinstofflichen, also nicht so starr.
Die Fortbewegung des Astralkörpers wird mit Gedankenkraft gesteuert, z.B. beim Gedanken nach oben, nach unten, zu einem Freund setzt Du Dich in Bewegung.

> Wenn ich mein jetziges Leben betrachte, lebe ich mit diesen, meinen Sinnen. Ich frage mich zunehmend, ob es nicht schrecklich ist, nie wieder etwas zu riechen, nie wieder das Prickeln auf der Haut zu spüren. Werde ich mich dort auch mit Freunden treffen und sorglos plaudern und lachen können?

Ja, Du mußt Dir vorstellen das sich gar nicht soviel beim Übergang ändert, ausser das Du mitbekommst, dass es eine transformierte feinstoffliche Existenz gibt, (viele gerade verstorbene Seelen sind darüber auch erstaunt und wollen unbedingt ihren Angehörigen dieses Erlebnis mitteilen), drüben warten dann bereits verstorbene Freunde und Du kannst mit ihnen Plaudern und Lachen und sie berühren. Dann gibt es im Jenseits natürlich auch Aufgaben zu erledigen und Weiterzulernen.
Aber Dein Bewußtsein ändert sich nicht rapide, so wie abgetrennt, es bleibt nach der Transformation kontinuierlich und entwickelt sich weiter.

>Gibt es dort Bücher, in denen man lesen kann? Kann ich dort überhaupt noch lesen?

Das Lesen funktioniert im Jenseits über gedankliches Sehen, auch von Schriften, aber viel öfter wird eine Symbolsprache verwendet, darüber können auch alle Seelen kommunizieren, die auf der Erde irdische In- und Ausländer waren. Das muß erst gelernt werden. Die Kommunikation mit anderen Seelen, Sprache, erfolgt per Gedankenübertragung und auch meistens mit Symbolen, aber auch in der Heimatsprache wenn Freunde warten. Man kann Stimmen hören oder Bilder sehen, je nachdem was sinnvoll ist.

> Werde ich ein körperloses Etwas sein?

Na, mit dem Astralkörper bist Du doch kein körperloses Etwas, Du hast nur viel mehr Leichtigkeit und Beschwingtheit (feinere Schwingung)

> Und die alles entscheidende Frage für mich und bestimmt auch für viele andere ist, fühle ich mich dort angekommen. Ist das mein zu Hause?
>
Ja, das ist erstmal Dein zu Hause. So wie ein Baby hier in ein Zuhause geboren wird.

Viele Grüße




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: