logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Privatsphäre drüben
felina * schrieb am 23. Dezember 2008 um 15:00 Uhr (1220x gelesen):

> ja, so ist das (immer: aus meiner Sicht!) So geschieht es ja auch im Diesseits. Wie oft haben wir Bekannte, man trifft sich, vielleicht sogar jahrelang, so etwas wie Freundschaft entsteht, aber ebenso verflüchtigen sich Freundschaft und Bekanntschaft wieder, bis hin zum völligen Desinteresse und Vergessen.

gott sei dank! ich weiß genau, wem ich nicht mehr begegnen will. der mensch ansich ist mir dabei völlig egal, er existiert sozusagen in meinen gedanken nur als funktion für eine bestimmte erfahrung. aber ihm nochmal zu begegnen, wäre einfach verlorene zeit, da dieser mensch ansich uninteressanter nicht sein könnte.

> Es ist nur ein Haken dabei: Wenn es zwischen zwei Menschen Emotionen gleichwelcher Art (also auch negative) gegeben hat, so kann die Aufarbeitung einen auch täuschen, wenn z.B. Muster eine Rolle spielen (ähnliche Problem mit verschiedenen Leuten, was an einem selbst liegt), oder wenn das Problem nicht wirklich gelöst, sondern verlagert ist.

ich weiß, aber in dem fall nicht. ich habe damals tapfer bis zum bitteren ende abgekotzt. :)
>
> Aber grundsätzlich ist es so. Daher ist Aufarbeitung auch so wichtig. Eine Aufarbeitung kann letztlich auch dazu führen, daß man jemandem "aufs neue", auf andere Art, wieder begegnet. Daraus kann eine ganz andere Art von Beziehung entstehen. Wenn beide das wollen.

nein danke. das kann man getrost vermeiden. die aufarbeitung habe ich alleine geleistet, und so soll es auch bleiben.
>
danke! liebe grüße



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: