logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: sorry, aber ....
myrrhe * schrieb am 27. Januar 2009 um 13:08 Uhr (1030x gelesen):

Hallo bluewater,

... da muß ich dir schon wieder widersprechen.

>
> ganz klar... Poltergeister und diverse Spukgeschichten sind und bleiben "Geschichte" und haben nichts wahres. Außer Angsmacherei und Unwissenheit. Alles muss immer übernatürlich und gefährlich im TV dagestellt werden..
---
es gibt noch mehr als TV! ich gebe dir recht, daß gerade in den Medien vieles auf Sensationsgier beruht. Wer spirituell unterwegs ist, sollte TV-Sendungen, besonders "bestimmte", am besten meiden: denn da geht es i.a. nicht um Seriosität.
ABER - zum Rest habe ich dir oben geschrieben.

>
> Alles Blödsinn...jeder Verstorbenen geht ins Licht und hängen nicht fest zwischen zwei Welten oder sind Erdgebunden.
---
Das stimmt in keiner Weise!
Das mußte ich so deutlich schreiben, sorry.
Es gibt viele Verstorbene, die in einer Bewußtseinsblase ("Geistergürtel") festhängen. Sogar sehr viele. Sie können von Hellwahrnehmenden und Medien gesehen werden. Sie hängen sich oft an Lebende, um von deren Energien zu profitieren. Sie kämpfen an alten Schlachtorten immer wieder denselben Kampf. Sie sitzen in Wohnungen, wo sie immer waren. - Das ist so.

Warum geht nicht jeder Tote sofort "ins Licht"? Verschiedene Gründe gibt es, z.B.:
1. ein überraschender Tod, wie Unfall, Herztod ... der Verstorbene steht auf und geht heim, aber niemand sieht ihn. So sitzt er dann oft genug in seiner alten Wohnung und wundert sich, warum ihn keiner besucht - oder warum fremde Leute in seinem Bett liegen.
2. die Sorge um Familienangehörige
3. ein schweres ungelöstes Problem, das auch mit anderen Menschen zusammenhängt (kein Verzeihen mehr möglich)
4. eine Depression zu Lebzeiten: das kann eine Bewußtseinsblase erzeugen, und der Verstorbene kreist immer und immer wieder um ein Problem, um sein Leben, um einen Menschen ... - Genauso kann es (aber muß nicht) einem Menschen ergehen, der Selbstmord begangen hat, weil auch damit oft eine Depression verbunden ist.

Ich kenne so einen Fall selbst ... ein furchtbares Schicksal, das nicht verziehen wurde zu Lebzeiten - und das nach dem Tod dazu führte, daß der Tote nicht loslassen konnte. Bis er mit Hilfe eines Mediums dem anderen (der auch festhing!) und sich verzeihen konnte.
Wenn du dir nun vorstellst, wieviel Leid durch Gewalt auf der Erde geschehen ist - so kannst du dir auch vorstellen, wieviele erdgebundene Tote es noch gibt ... und Zeit ist nichts.


>
> TIP: Kein professionelles seriöses und ausgebiltetes Jenseitskontaktmedium hat jemals Poltergeister oder Besessenheit erlebt. Auch sind Kinder keine Auslöser.. das kling mir doch zu sehr nach Esoterik, Magi... eine Tutti-Frtutti-Retorte.
---
selbstverständlich erleben Medien immer wieder Umsessenheit.
Und selbstverständlich sind Jugendliche oft Auslöser von Spukphänomenen (die sie entweder selber erzeugen - oder sie haben sich Verstorbene durch Jenseits-Spielen angezogen).

Informieren! das wäre erstmal das Wichtigste.

Gruß myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: