logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das irdische Denken
Mandlberger Norbert schrieb am 19. Juni 2001 um 8:54 Uhr (364x gelesen):

Hallo

> hab da auch mal ein paar fragen zum thema seele

> ich höre immer wieder das seelen sich ihren körper und die zeit in der sie leben wollen selber aussuchen können ich kann mir das nicht so richtig vorstellen das was war war.

Dieser Sachverhalt ist korrekt; die Reinkarnation ist ein freiwilliger Akt. Wenn man mit der Tatsache konfrontiert wird, dass man sich die Person, in welche man inkarniert, selbst aussuchen kann, so meinen die Meisten zumeist: "Dann hätte ich mir doch den Körper einer reichen oder berühmten Persönlichkeit ausgesucht". Doch wir dürfen eines nicht vergessen: Die Aufgabe in unserem Leben besteht darin, zu LERNEN. Darum z.B.: (so brutal es auch klingen mag) suchen sich Seelen auch beispielsweise Menschen in der dritten Welt aus, um in deren Körper zu inkarnieren - um beispielsweise die Erfahrung zu sammen, wie es ist, wenn man hungert. Die Problematik dabei ist, dass wir HIER zu menschlich und MATERIEL denken. Dabei gilt es jedoch ERFAHRUNGEN zu sammeln.


> hab in einem der beiträge hier gelesen das man im jenseits lernt,wie in der schule?,hilft mir das im nächsten leben inteligent zu werden oder andere geistige fähigkeiten zu erlernen?
> was ist die vorraussetzung meine einverständnis?

Ich würde es anders ausdrücken; Die Seele verarbeitet im Astralbereich, also in den Astralebenen grundsätzlich ihr irdisches Leben (Sei es Krankheit oder andere Begleiterscheinungen). Weiters wird sie in höheren Ebenen auch Tätigkeiten erhalten, wie z.B. den Sterbenden beim Hinüberwechseln zu helfen usw. Vor allem in den Lichtebenen wird die Seelen bis zum Zeitpunkt der Reinkarnation mit Aufgaben bedacht, beispielsweise die des Guides (also Schutzengel)

Liebe Grüße: Norbert



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: