logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
danke für die mühe
Sadness schrieb am 19. Juni 2001 um 21:37 Uhr (406x gelesen):

> Das kann wohl keiner auf Distanz beantworten. Aber vielleicht ist deine Mutter einfach noch nicht bereit zu gehen? Manche Sterbende haengen sehr am Leben fest, aus Angst vor dem Tod, oder aus Sorge um die Hinterbliebenen.

wenn sie wach uns ansprechbar ist, dann redet sie nur davon, das sie wieder gesund wird. also z.B. ich muss undbedingt zunehmen etc...Ich weiss also nicht, wie es in ihr aussieht. Aber ich habe mal ein Gespräch mit ihr geführt, als es ihr noch gut ging, als wir dachten sie hätte den Krebs besiegt. Damals sagte sie sinngemäss zu mir: wenn ich doch sterben sollte, dann versprich mir nicht allzu traurig zu sein, denk immer dran, ich hab dann keine Schmerzen mehr...es war schon immer ihre Meinung, das der Tod viel schwerer für die Angehörigen sei, da diese alles erleben, während mann selbst nichts davon mitbekommt.

> Nicht jeder Sterbende oder Angehoerige schafft es, offen ueber das Sterben zu sprechen. Gib ihr Zeit, sag ihr, es ist OK, sag ihr, sie soll sich soviel Zeit lassen, wie SIE will, aber auch, dass sie beruhigt gehen kann, WENN sie will!

Du hast recht, ich hab mich wohl in die Vorstellung rein gesteigert, das es besser ist darüber zu reden...und ich hab ja auch nichts gesagt, nur halt gewartet ob sie von sich aus anfängt...

> Vergiss nicht, es geht hier um deine Mutter und nicht um dich! Du solltest fuer SIE dasein und deine eigenen Wuensche und Gedanken unterdruecken. Versuche sie zu beruhigen und nicht noch mehr aufzuregen!

Keine Angst das hab ich nicht gemacht, aber sie schläft sowiese die meiste zeit...da kann ich nichts weiter tun als bei ihr sein...und ihre Hand halten...ich rege sie wirklich nicht auf...deshalb komme ich ja hierher und rege euch auf, damit ich sie oder meine anderen Familienmitglieder nicht mit meinen Problemen belaste. Ich weine auch nicht vor ihr...weil ich weiss das sie das sehr traurig machen würde, sie hat schon immer zuerst an uns gedacht und dann an sich...:(Nur diese Zusammenreissen ist wirklich sehr schlimm, es ist gut das ich es hier mal raus lassen kann, danke...

> Es geht um IHR Sterben, also lasse sie bitte SO sterben, oder nicht sterben, wie SIE das braucht! Die Schoepfung interessiert sich nicht dafuer, was DU willst! Lerne dich zu beherrschen, lerne Geduld, Demut, sowie Achtung und Respekt vor dem Leben, Sterben und der Schoepfung!

Ja...ich weiss, ich hab sowas nur noch nie durchlebt...deshalb weiss ich eben oft nicht wie ich damit umgehen soll...:*(((





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: