logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru
Re: Seltsame (Alp-)Träume ...!!?
Sternchen schrieb am 23. Juni 2001 um 14:11 Uhr (372x gelesen):

> Hallo !

> Also vor einem Monat ist meine Oma gestorben . Wir beide standen uns sehr nah , noch dazu wohnte sie auch mit uns in einem (ist ein Mehrfamilienhaus ) Haus -und starb auch da ...

> Seit einer Woche träume ich sehr seltsame Träume .
> Meine Oma ist meist darin verwickelt . Es ist aber eigentlich immer das Selbe ...:
> Meine Oma kommt zu uns nach Hause . Ich kann sie richtig sehen , aber im Hinterkopf weis ich das das nicht möglich sein kann - obwohl ich vom meinem Denken her , also in der Realität nicht denke das dass unmöglich ist . Aufjedenfall unterhalten wir uns alle mit ihr , aber ich höre nicht hin sondern beobachte sie nur . Dann sag ich zu ihr , dass sie tot ist und warum sie hier ist . Sie sagt dann , dass sie lebendiger als je zu vor ist . Diese Botschaft sagt ja eigentlich schon viel aus . Aber meine Gefühle die ich dabei habe sind sowas von schlecht und teilweise so richtig unangenehm , dass sie meinen ganzen Alltag beherrschen .
> Teilweise wach ich auch weinend auf ...

> Aber Mama hat nur positive Träume . Sie unterhält sich mit Oma , irgendwie immer in Gegenden wo Wasser ist . Neulich hat sie meine Oma im Traum darum gebeten das sie ihr doch ein Zeichen geben sollte , wenn es ihr gut ginge . Und da fielen Rosen an das Fenster , erst ganz wenig ...Und dann öffnete sich das Dach und hunderte von Pfingstrosen (Mama's Lieblingsblumen )"regneten" auf sie drauf und sie drehte sich , lachte und tanzte , während sie runterfielen . Sie hat sogar noch gelacht , als sie aufwachte ...Und dann an dem Tag nach dem Traum , roch es im ganzen Hausflur nach Pfingstrosen .

> Die Beerdigung war auch seltsam ...Sie war richtig "schön" !! Der ganze Saal war in einem hellen rot gedrängt und mir war warm und ich fühlte mich wohl . Auch danach hatte ich teilweise richtige Glücksgefühle , aber nicht nur ich auch die Anderen , meine Tante sang vor "Freude" sogar den Text zu der Melodie die im Hintergrund lief ...
> Alles eindeutige Zeichen , wie es scheint ...

> Aber die Träume , ich geh gar nicht gern mehr ins Bett , weil ich nach den Träumen schon richtige Depressionen hatte ...

> Nun gut , dann hoff ich mal das Jemand die Geduld hatte alles zu lesen !!!
> Und mir vielleicht sogar antwortet - ich würd mich freuen !!! :-)))

> Die liebsten Grüße !
> Eure Momo
>
>

Liebe Momo !

Also für mich sieht das so aus, als ob Du mit dem Tod Deiner lieben Oma noch nicht fertig geworden bist. Dein Verstand sagt es dir zwar, aber dein Herz will es nicht so recht haben.
Ich weiß nicht, ob du an eine Wiedergeburt glaubst , aber es ist nun mal so, daß wenn unser physischer Körper "stirbt" , daß wir in eine andere Dimension überwechseln und das ist für die meisten von uns sehr schön- wie anscheinend auch für deine Oma. Freue dich, daß es ihr so gut geht und nimm Abstand von dem Gedanken, das deine Oma "tot" ist - sie ist es nicht, sie lebt nur in einer anderen Welt weiter, bis sie sich vielleicht eines Tages dazu entschließt wieder geboren zu werden.
Deine Mutter träumt ja auch so schön von ihr - sie freut sich sicher darüber, daß es ihr gut geht und kann wahrscheinlich mit dem Gedanken umgehen, daß nichts entgültig beendet ist - es geht alles immer weiter. Unser aller Leben ist ein immerwährender Kreislauf - am besten kann ich es dir vielleicht anhand der Natur zeigen. Die Bäume - sie "sterben" jeden Herbst schön langsam ab um im Frühling wieder neu zu erwachen - stell dir das auch mit uns so vor.
Also ich muß dir sagen, ich wäre unheimlich glücklich, wenn ich wüßte, daß mich meine Oma nach ihrem Tod besuchen würde um mir zu sagen, daß es ihr gut geht und ich hoffe, daß es eines Tages auch so sein wird.
Ich denke du hast unbewußt angst vor diesen Dingen, da sie dir noch fremd sind, aber versuche dich an den Gedanken zu gewöhnen und vielleicht kannst du mit deiner Oma sogar mal richtige Gespräche im Traum führen, die dir vielleicht in gewissen Situationen weiterhelfen können.
es ist doch schön zu wissen, daß die Oma noch da ist und an dich denkt und dich liebt, oder nicht? Genieße es einfach !

Versuche Bücher über diese Themen zu bekommen, vielleicht helfen die dir ja weiter. Ich persönlich habe sehr viele über Engel und aufgestiegene Meister gelesen.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein klein wenig helfen!
Viel Licht und Liebe
Sternchen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: