logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Entwickelt sich mein Baby weiter?
Silke schrieb am 2. Juli 2001 um 18:57 Uhr (367x gelesen):

Hallo Josie,

zunächst einmal mein herzlichstes Beileid zu dem Verlust, den du vor so kurzer Zeit erlitten hast.

Die Gedanken, die du dir um dein Baby machst, sind verständlich, denn als Mutter baust du schon während der Schwangerschaft - sofern psychisch alles normal verläuft - eine enge Bindung zu deinem Kind auf. Du bemerkst du Veränderungen deines Körpers, Du spürst, wie es anfängt, sich in der zu regen, die Hormone tanzen Tango, es ist ein Zustand, der dich schon darauf vorbereitet, dein Kind mütterlich in Empfang zu nehmen.

Dazu gehören auch die Beschützerinstinkte. Ich denke, dass dir da neben den Gefühlen, die du schon für dein ungeborenes Kind entwickelt hast, nach drei Wochen auch noch deine Hormone einen Streich spielen: Die Chemie deines Körpers signalisiert dir nämlich immer noch, dass du ein Kind geboren hast, daher kommen meiner Meinung nach auch diese Gefühle in dir, dass du das Kind beschützen musst, dass es dich braucht usw. Der Körper WEISS, dass da ein Kind geboren wurde, er weiß aber noch nicht, dass dieses Kind tot ist, das weiß nur dein Geist. Darum hat dein Körper das Bedürftnis, das nicht vorhandene Kind zu finden und auf es aufzupassen. Und das macht dich natürlich verrückt und bringt dich um den Schlaf. Ich denke, wenn deine Hormone sich in einigen Wochen beruhigt haben, wird dieses Bedürftnis, das Kind zu finden und auf es aufzupassen, nachlassen.

Die Trauer deiner Seele geht natürlich nicht so einfach dahin. Wie gesagt, du hast sicher während der Schwangerschaft eine saeelische Verbindung mit dem Kind aufgebaut, und daher ist es nur zu verständlich, dass du jetzt wissen möchtest, wo die Seele deines Babies jetzt ist, in welchem Zustand sie jetzt ist, ob sie ein Baby ist oder eine "fertige" Seele, ob sie allein ist usw.

Nach allem, was ich bisher hier und auch im eigenen Leben erfahren habe - ich bitte alle, die das hier lesen und es besser wissen als ich, mich unbedingt zu verbessern, wenn ich jetzt was Falsches schreiben sollte, denn ich bin noch immer Laie auf dem Gebiet - kann ich dir sagen, dass die Seele deines Babies nicht auf dem geistigen Stand eines Säuglings ist. Die Seele hatte auf dieser erde ja gar keine Zeit, eine Bindung zu der Person aufzubauen, die aus ihr geworden wäre, sie wird ihren Tod überrascht zur Kenntnis genommen haben und sich da wiedergefunden haben, wo sie hergekommen ist - im Jenseits, bei ihrer Seelenfamilie. Die Seele deines Babies ist also nicht allein und hilflos, sie ist unter alten Freunden und "Verwandten", die sie schon lange aus vielen verschiedenen Leben und Lebensformen kennt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass es deinem Baby nicht gut geht, oder dass es dich braucht.

Sicher wirst du der Seele, die deinem Baby innewohnte, begegnen, wenn du eines Tages stirbst - aber sie wird dir wahrscheinlich nicht als Baby erscheinen, sondern vielleicht als die Person, die sie geworden wäre, wenn dein Baby überlebt hätte - vielleicht aber auch als die Person oder in dem Zustand, in dem sie war, bevor sie dein Baby wurde. Dein Baby zu sein machte so einen kleinen Teil ihres Daseins aus, dass es ihr sicher nicht weh tat, so früh gehen zu müssen.

Trotz allem brauchst du keine Angst zu haben, dass daraus resultiert, dass dein Baby von sich aus keine Bindung zu dir hatte und dich nicht liebt. Vielleicht gehörte es zu deinem Plan hier auf Erden, dass du dieses Baby verlierst und durch die Prüfung geistig und mental wächst und lernst. Vielleicht wohnte deinem Baby eine Seele aus deiner eigenen dich liebenden Seelenfamilie inne, die sich auf diesem Wege freiwillig geopfert hat, um dir diese Prüfung aufzuerlegen. Sicher wird die Seele deines Babies deinen Schmerz um seinen Verlust spüren und mit dir leiden, dass es dir momentan so schlecht geht. Sprich mit ihr, sie kann dich hören wie die Seele eines erwachsenen Menschen auch, sie versteht dich und vielleicht antwortet sie dir auch und sagt dir, dass es ihr gut geht, dass du dir keine Sorgen um sie zu machen brauchst.

Ich würde dir vorschlagen, dass du unbedingt die Beiträge im Wegweiser zum Forum (oben im Forum ist ein Link dorthin) liest, um besser zu verstehen, was eine Seele ist, wo sie herkommt, wo sie hingeht usw., das wird dir sicher ein Trost sein und so manche Frage beantworten!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft sendet dir
Silke

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: